Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtBei Internetstörung: Das Heimnetz via Ethernet-Tethering wieder online bringen
Ich hab einen billigen LTE Router, der hängt am WAN 2 der Dreammachine, sollte Internet länger als 10 Minuten ausfallen aktiviert Home Assistent die Steckdose wo der dran hängt und nach ein paar Minuten ist Internet wieder da. Wenn WAN1 länger als 30 Minuten wieder Online ist wird er wieder ausgeschaltet.
Ich muss sogar sagen, dass für mich mobiles Internet den Festnetzanschluss abgelöst hat. Unlimited Tarif, Multisim, ein 5G Handy sowie Router sorgen für schnelle Internet Verbindung.
Darüber denke ich schon lange nach. Bei mir zuhause kann ich über 5g GBit empfangen in meinem unlimited Tarif bei echt guter latent, DSL schafft nur 175
Danke Vodafone (Kabel) für die langanhaltende Störung. Und danke Apple, dass die Tethering-Funktion über USB/LAN nicht funktioniert.
Also habe ich in mein Surface Duo wieder die SIM-Karte (sie steckte im Surface Pro X, dieses hat ja ein LTE-Modem) gesteckt (weil irgendwas mit dem Akku nicht stimmt und es sich durchgehend entlädt), LAN-Kabel über den Adapter auf USB-C gesteckt (genauer gesagt, in USB-Hub, damit Surface Duo mit Strom versorgen werden kann). Das LAN-Kabel in Fritz! 1200AX gesteckt, Tethering über Ethernet aktiviert und das heimische WLAN läuft jetzt über Surface Duo.
Es macht wirklich Spaß meiner Mutter zu erklären, warum die iMessage von ihrem iPhone SE nicht abgegangen ist (weil keine SIM drin und das heimische WLAN ohne Internet ist), während ihr iPhone 13 Mini mit SIM-Karte über WhatsApp Nachrichten bekommt...