Bei jedem Office´07 Start Installation !?

diveoli

Ensign
Hallo,

habe vor einigen Tagen Windows 7 installiert, jetzt habe ich Office 2007 installiert.

Aber bei jedem Start eines Worddokumentes oder Excel öffnet sich die Installationsroutine, die dann nach einer gewissen Zeit in den Konfigurationsmodus übergeht, bis sich nach ca. 2 Minuten das Dokument endlich öffnet.

Was kann ich machen ?

Gruß

Habe nachgeschaut - ja !

dieses Phämomen gibt es auch bei XP und Microsoft Office 2003,das passiert,wenn die opa11.bak gelöscht wird,manchmal wenn ich ein Programm aufrufen will kommt dann die Installationsroutine,ich vermute mal,das es da einen konflikt mit dem Windows Installer gibt,habe aber bei mir dieses Problem auch noch nicht lösen können

also ich habe das auch schon mehrmals gemacht,es brachte bei mir nix

Ich würde mal googlen und die c't in die Suche miteinschließen, kann mich an einen Artikel dazu erinnern (evtl auch nur aus der Hotline dort)... ich versuchs auch mal...

Der Effekt kann entstanden sein, da Office seine Installationsdateien auf einen externen Datenträger gelegt (USB Festplatte) hat ... wenn es beim Start auf die Dateien nicht zugreifen kann springt der Installationsmodus wieder an und versucht es zu richten u.U. reicht es die Office Reparatur auszuführen damit er den fehlerhaften Eintrag wieder entfernt

P.S. Link für weitere möglicher Fehlerquellen, und auch mal im Ergeignisprotokoll nachsehen was der Installer da eigentlich so tut ....

CalvinDeepBlue

gilt da jetzt für mich? Habe mein Office 2003 auf der zweiten Partion als Backup und installiere von da aus,wenn ich meine Platte von Datenmüll lösche,pass ich auf,das ich diese opa11.bak nicht lösche,seit dem ist alles im grünen Bereich.

@fischi1305 .... Nein - der ging an den TE ;-)

Hallo,

ich habe folgendes versucht:

1. Neu installiert
  2. repariert
  3. SETUP.EXE. umbenannt
  4. die ID Dateien kopiert um umbenannt

nur die Shortcuts habe ich nicht gelöscht, weil ich den Start Menu\Programs Ordner nicht gefunden habe?

Aber alles bis jetzt ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand Tips ? Vielen Dank !

Gruß

Was sagt das Ereignisprotokoll ????

P.S. Es gab Problemfälle auf Rechnern wo der Adobe Reader vor Office installiert worden ist (also sprich Adobe Reader deinstallieren - Office rauf usw.), darüber hinaus half bei einigen Fällen auch das Office Setup im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (sic!) auszuführen - das Setup auf jeden fall als Administrator ausführen ... aber ohne zu wissen was der Installer da eigentlich probiert ist es wirklich schwierig gute Tipps zu geben ...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich bin jetzt Ereignisprotokoll, aber in welchem muss ich schauen ?

Windows Protokolle / Anwendungsdaten ?

i.d. Regel trägt der Installer seine Vorgänge unter Windows-Protokolle\Anwendungen ein ...

Habe mal ein Dokument gestartet und habe das in der Ereignisanzeige:

Erkennung von Produkt "{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" und Funktion "WORDFiles" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{0638C49D-BB8B-4CD1-B191-051E8F325736}".

Gruß

Na bitte ... dann wird es doch gleich klarer :-) Siehe schonmal hier ... ich verweise aber auch nochmal auf Post #13 unter Umständen kann es auch helfen vor der Installation die UAC zu deaktivieren ...

P.S. hier noch ein weiterer Lösungsansatz ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott - danke für deine Hinweise.

Da habe ich erst mal was zu tun und das bei meinem Englisch. :(

Werde mich wieder melden.

Es scheinen ja viele das Problem zu haben, wundert mich das es noch keinen Patch gibt.

Gruß

Zurück
Oben