Bei jedem Rechnerstart werden unterschiedliche Laufwerkbuchstaben zugeordnet

wuseltina

Newbie
Guten Morgen!
Bin neu hier und hoffe, daß ich mich im richtigen Forum befinde. Hab bei meiner Tochter aus lauter Verzweifelung den Rechner mit dban geshreddert und XP neu installiert. Jetzt ist es so, daß bei jedem Rechner-Neustart die ganzen Laufwerkbuchstaben außer der Festplatte "C" immer wieder neu verteilt werden und sich ständig ändern. Was ist da falsch gelaufen? Bin nicht soooo bewandert in Installationsdingen und wäre über einfach verständliche Antworten dankbar.
Vielen Dank schonmal im voraus und LG
Tina

wahrscheinlich werden die laufwerke/treiber bei jedem neustart neuerkannt.
installiere die aktuellsten mainboard treiber und suche die treiber bei den chipsatz herstellern (intel, nvidia, via, sis, etc) zusammen und nicht vom mainboard hersteller. weil der mainboardhersteller meistens veraltete treiber versionen anbietet als die chiphersteller.

da ich deinen pc nicht kenne, kann ich dir auch nicht gross sagen wo du was zusammen suchen musst. wichtig wäre der mainboard hersteller- und modellnamen.

Wieso hast Du nicht einfach die Partitionen mit der Windows-CD gekillt? Ich mein Du hast ja auch später sowieso die CD zum installieren genommen.

Ist auf dem System nur ein Betriebssystem installiert, oder mehrere.

Externe Laufwerke (USB) ?

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab wahrscheinlich doch zu wenig Ahnung, um es hinzukriegen. Jetzt nimmt er noch nicht einmal mehr den USB-WLan-Stick und damit muß ich ja ins Internet kommen, wenn ich aktuelle Treiber finden will *grummel*. Wer zu wenig Ahnung hat, sollte wohl lieber die Finger von sowas lassen. Trotzdem danke - sollte das Internet bald wieder funzen, mache ich mich mal auf die Suche nach den aktuellen Treibern.
Gruß
Tina

Edit:
Hallo!
Es geht gar nicht mal um die Partitionen - die bleiben immer gleich (c + i). Aber alle anderen Laufwerke (cd-Laufwerke, Speicherkartenlaufwerke usw.) kriegen immer wieder neue Buchstabenbezeichnungen... Es ist nur Windows-XP-Home Edition drauf, nix anderes!
Danke für Deine Hilfe - muß mal sehen, daß ich den WLAN-Stick wieder ans Laufen kriege, dann finde ich ja auch neue Treiber im Internet... Wäre auch möglich, daß die Festplatte ne "Macke" hat, weil dauernd was anderes nicht funzt...
Vielen Dank - Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Zurück
Oben