kaepten
Lt. Commander
Hallo Forum
Ich habe nun schon zum 2. Mal das Problem, dass sich nach dem Starten von Windows XP die Laufwerkbuchstaben der optischen Laufwerke geändert hat.
So habe ich das ursprünglich konfiguriert:
HD1 = C
HD2 = D
HD3 = E
HD4 = M
Opt1 = V
Opt1 = W
Opt1-virt = X
Nun starte ich Heute den PC und die optischen LW drängten sich "nach vorne":
HD1 = C
Opt1 = D
Opt1 = E
Opt1-virt = F
HD2 = G
HD3 = H
HD4 = M
Wie kann sowas passieren? Windows, oder die SW für das virtuelle LW?
Und ein weiteres komisches Problem ist, dass sich die grauen Menü-Punkte nach einem Mouse-Over weiss färben:
Man kann erkennen, dass "Ansicht" weiss hinterlegt ist. Ich bin kurz davor mit der Maus darüber gefahren. Das bleibt dann so bis zum Neustart der Anwendung. Das hat jetzt nichts direkt mit dieser Anwendung zu tun, ich habe das bei den unterschiedlichsten Anwendungen. Ist irgendwo eine GUI-Bibliothek (Dll) kaputt gegangen, welche von diesen Programmenn verwendet wird? Kennt sich da wer aus?
kaepten
Ich habe nun schon zum 2. Mal das Problem, dass sich nach dem Starten von Windows XP die Laufwerkbuchstaben der optischen Laufwerke geändert hat.
So habe ich das ursprünglich konfiguriert:
HD1 = C
HD2 = D
HD3 = E
HD4 = M
Opt1 = V
Opt1 = W
Opt1-virt = X
Nun starte ich Heute den PC und die optischen LW drängten sich "nach vorne":
HD1 = C
Opt1 = D
Opt1 = E
Opt1-virt = F
HD2 = G
HD3 = H
HD4 = M
Wie kann sowas passieren? Windows, oder die SW für das virtuelle LW?
Und ein weiteres komisches Problem ist, dass sich die grauen Menü-Punkte nach einem Mouse-Over weiss färben:
Man kann erkennen, dass "Ansicht" weiss hinterlegt ist. Ich bin kurz davor mit der Maus darüber gefahren. Das bleibt dann so bis zum Neustart der Anwendung. Das hat jetzt nichts direkt mit dieser Anwendung zu tun, ich habe das bei den unterschiedlichsten Anwendungen. Ist irgendwo eine GUI-Bibliothek (Dll) kaputt gegangen, welche von diesen Programmenn verwendet wird? Kennt sich da wer aus?
kaepten