WINIX
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wurde wahrscheinlich schon per erneuten Update gefixt:versus010919761 schrieb:haste updates installiert heute?avast spuckt da fehlalarm aus
Prinzipiell ist die Empfehlung von AdwCleaner okay, aber AdwCleaner scannt nicht nach Viren und Trojanern sondern nach Adware und PUP InfizierungenLad dir bitte das hier herunter führe es aus lass es durch scannen wenn was findet lass es löschen Pc neustarten ruhe =)
mach nichts anderes hier...
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Ja weil Spybot mehr auf Adware und Spyware ausgerictet ist als Avast. Trotzdem würde ich Spybot nicht nehmen, halte nichts davon und ich verwende stattdessen seit Jahren lieber Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit und ab und an AdwCleaner. Gerade wenn man Spybot mit TeaTimer installiert neben einem AV, sorgte der TeaTimer schon öfters für Verdruß und die Scanner "Qualitäten" von Spybot braucht man nicht wirklich dafür gibt es Alternativen wie die von mir genannten zum Beispiel.Ich habe Avast auf den neusten Stand gebracht in den letzten Tagen. Und habe jetzt noch mit Spyware/Search and Destroy gescannt, der hat einiges gefunden und gelöscht.
Kann sein das es ein Fehlalarm ist, kann aber auch sein das beim Systemstart tatsächlich noch etwas geladen wird. Machmal manuell ein Avast Signatur Update und bereinige auch mal deine Temp Verzeichnisse mit zum Beispiel CCleaner.Das witzige daran ist, ich habe mit Avast auch nochmals das System komplett gescannt, doch der sagte, dass alles sauber wäre. Nur beim Systemstart kommt die Meldung immer noch.
Vielleicht wirklich ein Fehlalarm durch ein Update?
Meinst du die Meldung von deinem Bild 2? wenn ja gehe zu C/Users/Dein Benutzername/AppData/Local/Temp und lösche mal den Inhalt in Temp. Idealerweise hast du während des Vorgangs keine Programm/Browserfenster offen. Ausserdem wenn du CCleaner hast, dann mach mal zusätzlich damit eine Bereinigung.Das witzige daran ist, ich habe mit Avast auch nochmals das System komplett gescannt, doch der sagte, dass alles sauber wäre. Nur beim Systemstart kommt die Meldung immer noch.
Aber Spybot würde ich mir nicht installieren, gehe dem Tool seit Jahren aus dem Weg.
okni schrieb:Achtung Steilvorlage für purzelbär, oder einfach ein anderes AV-Programm installieren was besser als Avast ist.
![]()
Nein es geht nicht schon wieder los, es war nur ein kleiner Absatz dazu, und sonst habe ich ja wohl noch zwei andere Absätze geschrieben die mit dem Thema zu tun haben, obwohl ja der erste Absatz da auch mit zu tun hat oder nicht.brianmolko schrieb:Geht das schon wieder los?