Fehlermeldung nach Start von Windows 10

fofinho

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
109
Liebe CB'ler,

folgendes Problem:

Ich habe heute von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Das lief soweit auch alles durch. Doch nach dem Upgrade bekomme ich unmittelbar nach dem Start immer folgende Fehlermeldung:

Control Center
Installation des Control Centers nicht abgeschlossen! Bitte noch einmal installieren.

Da die Meldung nicht besagt, welches Control Center nicht vollständig installiert wurde habe ich mich auf die Suche in der Registry gemacht. Ich habe folgende Einträge gefunden:

Intel Control Center (ist nicht installiert) Es existiert ein Menüeintrag mitPfadangabe, der aber nicht existiert.

Reiner SCT cyberjack Control Center (neue Software installiert Version 7.2.3) Meldung blieb

Antivirensoftware Sophos neu installiert; Meldung blieb

Acronis True Image 2014 neu installiert; Meldung blieb

MyNet 750 Router hat ein Druckercontrolcenter wird nicht benutzt

Ich habe auch Win 10 Treiber für mein Mainboard Gigabyte Z77X- UD3H installiert kein Erfolg.

Jetzt bin ich langsam am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr weiter.

Ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert?

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 760. (Also kein Control Center von AMD)

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße auf Standard gesetzt!)
Isrt treiber neu installieren ...denke liegt an dem
 
Prokiller hat Recht, das Control Center das hier gemeint ist, ist sicher das, welches mit dem Intel Storage Treiber bzw. der Intel Management Engine mitkommt und installiert wird, wenn man es nicht abwählt.

Einfach beides neuinstallieren.
 
Hallo Prokiller

habe mir den Treiber direkt von Intel heruntergeladen. Bei der Installation sagt er, dass er nicht für mein System geeignet ist. Ich hatte einen Mavel 91XX Treiber installiert, den habe ich auch entfernt. Es hat sich aber nichts geändert. Die Meldung bleibt.

Danke.
Ergänzung ()

Hallo Mojo1987,

habe jetzt auch dei Intel Management Engine neu installiert. Die Meldung bleibt.

Trotzdem Danke.
 
Kannst Du im Taskmanager den Prozeß identifizieren und da in den Details zum Dateipfad wechseln?
 
Hallo Miac,

wie soll ich den Prozess identifizieren, wenn ich nicht weiß, von welchem Programm er verursacht wird. Eine Installation ist nicht richtig abgeschlossen worden. In den Ereignisprotokollen steht auch nichts.

Danke
 
Hallo Miac,
hat geklappt es ist der Printshare vom WD Router
Ergänzung ()

DANKE!!!!
 
Zurück
Oben