Bei meinen Win 8 fehlt DirectX 11.1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Wotan

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Deine GK kann kein DX 11.1 ;)

Doofe Frage aber unterstützen deine Grafikkarten richtig DX11.1? Hab da in letzter Zeit von Nvidia mal gehört dass sie es nur teilweise bis gar nicht unterstützen. Ansonsten ist nur 11 vorhanden. Hast du die aktuellen Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts DirectX 11.1 zum Download.

Danke für eure Erstklassige Hilfe, sehr nett.
Es ging nur nicht um meine Grafikkarte sondern das DX 11.1 nicht vorhanden ist. Richtig wäre nämlich wenn DX 11.1 vorhanden wäre das dies auch beim Dxdiag.exe angezeigt wird, das es auf den Rechner ist. Und das war auch meine Frage!

Bei mir steht auch nur 11 und nicht 11.1, wobei das eh nur Marketing ist

Bei mir wird auch angezeigt dass die GPU 4gb RAM hätte, wobei meiner 680 laut verpackung nur 2 hab...irgendwas stimmt da nicht

Also ist DX 11.1 in Win 8 eben noch nicht vorhanden. Genau das war meine Frage.

Denn damals mit einer DX 8 Karte und DX 9 Treibersoftware hat ja schließlich Dxdiag.exe die Software Version 9 angezeigt und nicht 8!

Wann wird denn DX 11.1 für Win 8 nachgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht eben kein 11.1 sondern 6.02.9200 .
Mal DXDiag laufen lassen und keine Weisheiten erzählen... .
Selten solch einen gehaltlosen Thread gesehen.
Und was nützt einem DX11.1 wenn es die Grafikkarte nicht mal ansatzweise beherrscht?!

Nein, Deine Grafikkarte unterstützt DX 11.1 nicht und deswegen wird DX11 angezeigt, so einfach ist das.

Leon schrieb:
Nein, Deine Grafikkarte unterstützt DX 11.1 nicht und deswegen wird DX11 angezeigt, so einfach ist das.

Dann erkläre mal warum Dxdiag.exe bei der Version 9 mit einer DX 8 Karte als DX Version auch 9 angezeigt hat?

Nichtmal die 600er Serie beherrscht Dx11.1 komplett. (Gab hier auf CB mal einen Artikel darüber)

Gibt auch keine Spiele für die man das braucht. Das ist nur Marketing wie 10.1 damals

Dann sag ich es mal so und das ist wohl bezeichnend für die Wichtigkeit von DX11.1

Zitat:

"Als bei der Präsentation zur Kepler-GPU nachgefragt wurde, ob die Geforce GTX 680 die neue Grafik-Schnittstelle unterstützt, antwortete der Nvidia-Manager Drew Henry: „Ja, tut sie, aber wen interessiert das?“"

Wenn Du keine anderen Probleme hast, ist ja gut.

HardlineAMD schrieb:
Da steht eben kein 11.1 sondern 6.02.9200 .
Wer sehen kann ist klar in Vorteil
Da steht ganz klar DirectX Version 11

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 387
Lord Wotan schrieb:
Dann erkläre mal warum Dxdiag.exe bei der Version 9 mit einer DX 8 Karte als DX Version auch 9 angezeigt hat?
Bei meiner DX11 Karte zeigt er auch nur 11 an, obwohl 11.1 installiert ist. Brauchst du jemanden, der dir das in Echtzeit um die Ohren knallt, damit du es kapierst?!

Entschuldigt bitte ich wusste nicht das man hier keine Frage stellen darf ohne gleich von der Seite angemacht zu werden.
Ergänzung ()

NitroGlycerin schrieb:
was möchtest du denn mit 11.1 anfangen?

Kommt mal wieder runter ich habe nur eine simple Frage gestellt!

Wenn das nur ein Auslese Fehler von Dxdiag.exe ist, ist es ja schön. Man darf sich aber noch Wundern!

@|SoulReaver|

Wieso sollte ich mir Win 8 wegen meiner Grafikkarte gekauft haben? Was ist das denn für eine .......... Anmerkung?!?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, das wir dir zigfach immer die gleiche Leier abspulen, weil du es nicht raffst. 6.02.9200 ist die Treiberbezeichnung für DX11.1 . Gerafft?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben