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News Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1

Wolfgang

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8.630
Engine sieht sehr leistungsfähig aus :)
 
Hoffentlich wird es nicht wie bei AC wo dann etwas rausgepatcht wird weil ein Grafikkarten Hersteller nicht alles liefert. Aber ansonsten finde ich es gut dass es voran geht.
 
Profitieren werden davon eh nur Windows 8 nutzer, da 11.1 für Win7 / Vista nicht kommen wird.
 
Wird bestimmt nicht viel an FPS Unterschied ausmachen. Zumindest kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
 
Tidus2007 schrieb:
Hoffentlich wird es nicht wie bei AC wo dann etwas rausgepatcht wird weil ein Grafikkarten Hersteller nicht alles liefert. Aber ansonsten finde ich es gut dass es voran geht.

Damals war das Logo des Grafikkarten-Herstellers ganz dick auf dem spiel, weswegen es rausgepatcht wurde.
Jetzt ist es eher andersrum ;)
 
Soso, ein Spiel wie BF4 möchte also auf die Grafikkarte auslagern?
Wie man hier recht gut sieht, sind die Jungs konsequent zu doof mehr als 2 Kerne anzusprechen und nun wollen sie also alles revolutioniert haben und massives Multithreading auf der Grafikkarte durchführen, welche bisher sowieso schon meistens limitiert hat?
 
@Tidus2007: Da wurde es raus gepacht, weil das Spiel von Nvidia durch TWIMTBP gesponsert wurde. BF4 wird nicht entsprechend gesponsert also haben die keinen Anreiz das raus zu nehmen.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob mit diesem Spiel endlich etwas Licht in die Angelegenheit der nicht kompletten DX11.1-Unterstützung von Kepler gebracht werden kann.

Werden auf Kepler alle DX11.1-Features nicht genutzt, oder funktionieren nur die paar nicht, die nicht unterstützt werden?
Oder werden auch Letztere so gut vom Treiber auf die CPU ausgelagert, dass man auch davon nichts bemerkt?

Leider kann ich die von Andersson genannten Beispiele für relevante DX11.1-Features („Constant Buffer Offsets, Dynamic Buffers als SRVs“) nicht wirklich mit der Tabelle der unterstützten und nicht unterstützen Features unter einen Hut bringen.
Klingt aber eher etwas danach, als würden diese "Constant Buffers" von Kepler grundsätzlich unterstützt.

Es wäre also durchaus möglich, dass Battlefield 4 auf Kepler ganz genauso funktioniert wie auf AMDs vollwertigen DX11.1-GPUs.

Man wird es hoffentlich sehen, sobald das Spiel gestet wird.
 
Tobi4s schrieb:
Soso, ein Spiel wie BF4 möchte also auf die Grafikkarte auslagern?
Wie man hier recht gut sieht, sind die Jungs konsequent zu doof mehr als 2 Kerne anzusprechen und nun wollen sie also alles revolutioniert haben und massives Multithreading auf der Grafikkarte durchführen, welche bisher sowieso schon meistens limitiert hat?

Unsinn. Die 580 limitiert, das sieht man wunderbar, denn in den GPU-Benchmarks schafft sie nicht mehr wie 68 fps und liegt die üblichen gut 15% vor der 570. Battlefield 3 kann bis zu etwa 6 Kerne/Threads auslasten, wenn auch der Gewinn mit steigender Threadzahl abnimmt.
 
@Tobi4s
Hast du den von dir verlinkten Artikel gelesen?
Einzig ein Zwei-Kern-Prozessor ist zu langsam um die volle Leistung der GeForce GTX 580 ausnutzen zu können und rendert um sechs Prozent langsamer.
Die Jungs sind nicht zu doof mehr als 2 Kerne anzusprechen. Bei mehr als zwei Kernen limitiert die GPU nur früher als die CPU.
 
Tobi4s schrieb:
Soso, ein Spiel wie BF4 möchte also auf die Grafikkarte auslagern?
Wie man hier recht gut sieht, sind die Jungs konsequent zu doof mehr als 2 Kerne anzusprechen und nun wollen sie also alles revolutioniert haben und massives Multithreading auf der Grafikkarte durchführen, welche bisher sowieso schon meistens limitiert hat?
Wie man hier recht gut sieht, limitiert die Grafikkarte.

https://www.computerbase.de/2013-07/amd-fx-9590-prozessor-test/28/
+
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/05/Test-Haswell-4770K-4670K-4570-BF3-v2.png
 
Was für ne Sinnlose ankündigung, als ob das Spiel durch DX 11.1 bzw. Grafikblenderei besser wird...
 
@ Herdwerde

Es ist glaub wirklich möglich einzelne Features per Abfrage zu unterstützen.
Bleibt die Frage ob es auf Kepler gar nicht geht oder doch oder abgespeckt.
DX11.2 und die virtual textures lassen sich auch auf Kepler mit dem Feature Level 11_0 nutzen.
 
Dr_Nerd schrieb:
Was für ne Sinnlose ankündigung, als ob das Spiel durch DX 11.1 bzw. Grafikblenderei besser wird...

Finde ich nicht!
Es gibt Gamer die wollen volle Details und all Future, und dann die es nicht brauchen.
Also wenn ich das Spiel haben will, dann möchte ich auch wissen welche GPU besser mit dem Spiel umgehen kann.

@Locuza
Ergänzung ()

Die Frage ist wie viel Leistung verliert Kepler dadurch?
 
Dr_Nerd schrieb:
Was für ne Sinnlose ankündigung, als ob das Spiel durch DX 11.1 bzw. Grafikblenderei besser wird...
Stimmt das ist wayne. Das Game wird so oder so der Burner. ;)
 
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