bei Openkiosk "ausgesperrt"

trekkerfahrer89

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
640
Hallo,
ich habe einen einen Rechner mit Windows 10 und Openkiosk ausgestattet.
Ich hab da ein bisschen rumprobiert und habe es geschafft, dass Shift+F1 (Passwort abfrage, Einstellungen) nicht mehr will.
Wie komme ich da wieder in die Einstellungen?
Es funktioniert jetzt zwar alles und ist sicherlich jetzt auch alles total Safe, aber in die Einstellungen würde ich doch noch mal wollen :D


mfg
 
Guten Morgen... In den abgesicherten Modus booten und aus dem Autostart rausnehmen bzw. den Dienst entfernen (soferns einen gibt) wäre vermutlich eine Möglichkeit.
 
Ins WIndows komme ich (Strg+Alt+Entf geht noch :)), aber nicht mehr in die Einstellung vom Openkiosk.

mfg
 
Bleibt nur noch das neu installieren von Windows
 
Ich kann auch openkiosk wieder aus'm Autostart nehmen.
Ich will bloß wieder auf die Einstellungsseite von Openkiosk. Ich muss doch nicht Windows neu installieren, wenn ich auf ein Programm nicht mehr auf die Einstellungsseite komme? Das Windows ist voll bedienbar.

Das Openkiosk FAQ ist leider nichts sagend. Gibt es vielleicht ein Argument mit dem openkiosk starten kann?

Mfg
 
In der FAQ steht zumindest, wo die Settings gespeichert sind. Müsstest halt mal in die Files reinschauen, evtl. kannst hier direkt die Parameter ändern und deine Sperre wieder rausnehmen :)

  • Global settings for multiple system users can be accompilshed by manually setting and adding preferences in the openkiosk.cfg file located in the installation directory
  • Your custom preferences can be found in the prefs.js file located in the profile folder which can then be transposed to the global openkiosk.cfg file
  • There are some example preferences in the openkiosk.cfg file
 
Zurück
Oben