Bei Origin schnellerer Download als bei Steam/Allgemein?

clntbeastwud

Cadet 4th Year
Hallo und zwar habe ich eine Frage. Und zwar habe ich eine "bis zu 16000er" Leitung kriege aber in meinem Kaff (:mad:) nicht mehr als 600/700 kb/s als Download. Jedoch wenn ich etwas bei Origin runterlade wie z.B Battlefield 4 Updates lade ich mit 1.2 mb/s runter. Woran kann dies liegen? Gibts "Tricks" um bei Steam diesen Wert zu erreichen? LG

Ist davon abhängig wie schnell der Server die Daten liefern kann, Du kannst ja bei Steam das umstellen, vielleicht wirds dann schneller.

Origin komprimiert Dtaen stark, daher die Hochrechnung, falsche Angabe also von Origin.

Der wert wird nicht immer richtig angezeigt bei Origin. Als ich vor paar Tagen die Titanfall Beta über Origin geladen hab, stand das ich mit 15 mb/s lade obwohl ich auch nur eine 16000er Leitung hab und maximal mit 1,60 mb/s laden kann. Bei Battlefield 3 / 4 ist es mir auch des öfteren aufgefallen dass die Downloadrate über 2-3mb/s geht obwohl meine Leitung das gar nicht kann.

Hab ich auch schon mal beobachtet, wenn du aber mal mit NetSpeedMonitor schaust, dann laden beide exakt gleich schnell.

Steam liefert je nach Auslastung bei mir die maximale Geschwindigkeit von ca. 14 MB/s, daran soll es also nicht liegen :)

Origin zeigt die maximale Größe des Games an, der Download ist aber viel kleiner (da komprimiert). Deshalb die falsche Downloadrate.

Zurück
Oben