Bei Radeon 4850 keine geraden Linien in Spielen!

dergamefan234

Ensign
Guten Tag,

hab mir vor kurzem ne 4850er gekauft. Nur seitdem sind Linien in Spielen immer so eckig und nicht grade. Z.B. bei LoL wenn ich da eine Stelle angebe wo ich hingehen will dann ist die Linie die den Weg angibt den ich gehe total eckig und nicht grade wenn se schräg über den Bildschirm geht. Wie kann ich das beheben? Hab das Problem auch bei anderen Spielen auf höchsten Grafikeinstellungen.

Servus,
schalte Antialiasing ein im Treiber oder Spiel

Ein Screenshot wäre hilfreich, kann mir gerade nicht vorstellen was du mit eckigen Linien meinst?

Ist es jetzt eine Linie oder nicht oder sieht die Linie wie Treppenstufen aus, dann fehlt Antialiasing.

DarkInquisitor schrieb:
Ein Screenshot wäre hilfreich, kann mir gerade nicht vorstellen was du mit eckigen Linien meinst?

Ist es jetzt eine Linie oder nicht oder sieht die Linie wie Treppenstufen aus, dann fehlt Antialiasing.

Ja es sind Treppenstufen.
Ergänzung ()

Nur wo kann ich das für alle Spiele einschalten bei AMD Catalyst find ich da nichts.

Catalyst Center / Rubrik Spiele ... 3D Anwendungseinstellungen ... Punkt Antialiasing.

Hat LoL so eine Option nicht auch ingame?

DarkInquisitor schrieb:
Catalyst Center / Rubrik Spiele ... 3D Anwendungseinstellungen ... Punkt Antialiasing.

Hat LoL so eine Option nicht auch ingame?

Hat es ja aber ich spiel auch noch andere Spiele wo man das nicht einstellen kann.

Im CCC muss das gehn, hab grad keine AMD drin kann also nicht genau so sagen wo, aber gehen tut es.
Guck dir das mal an

Stimmt denn die Auflösung?
Welche Auflösung hast du und wie groß ist dein Monitor?
Danach kann man nach AA gucken.

Catalyst.png

Wo denn da? Ich weiß, dass es diese Option mal gab aber ich find sie seit dem Update nicht mehr.
Ergänzung ()

Mika911 schrieb:
Stimmt denn die Auflösung?
Welche Auflösung hast du und wie groß ist dein Monitor?
Danach kann man nach AA gucken.

Mein Monitor ist genau 1980x1080 diese Einstellungen hab ich auch eingestellt.

Der hat keine Grafikkarte erkannt, sicher das der richtig installiert ist? Was vor der neune Karte drin?

Nilson schrieb:
Der hat keine Grafikkarte erkannt, sicher das der richtig installiert ist? Was vor der neune Karte drin?

Vorher hatte ich ne Onboard Karte ne 6550. Nachdem ich die neue angeschlossen hab ich eigentlich Catalyst nochmal installiert.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt auf AMD jetzt extra nochmal genau für meine Graka Catalyst nochmal runtergeladen.

Installier dir einen älteren CAtalyst, der Catalyst 12.1 sollte passen,d er erkennt auch meine RAdeon HD 3650. ;)

Das ist die Standardansicht. Wechsle zur erweiterten Ansicht, Taste Einstellungen.

Leute ihr habt mir zwar nicht besonders geholfen aber jetzt hab ich eine ältere Version von Catalyst installiert und siehe da: Ich hab alle Optionen bei Catalyst :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

dergamefan234 schrieb:
Leute ihr habt mir zwar nicht besonders geholfen aber jetzt hab ich eine ältere Version von Catalyst installiert und siehe da: Ich hab alle Optionen bei Catalyst :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat dir doch O-Saft-Killer als Hinweis genannt.
Und vor deinem Screenshot konnten wir ja nur raten was es bei dir im CCC anzeigt.

Wenn du das nächste mal ein Problem hast, dann beschreibs mal von Anfang an so ausführlich wie möglich, dann müssen wir auch nicht so viel nachfragen/raten.

Zurück
Oben