Bei SUSE 6.4 funzt der Monitor nicht

TURRICAN

Lt. Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
1.801
Ich habe SUSE 6.4 installiert.Nach 2 Stunden war es dann soweit ich konnte mir den Monitor aussuchen.An dem Rechner hängt ein alter 15 Zoll von S.A.M. mit der Typenbezeichnung M55LR.Treiber habe ich für das Ding natürlich nicht.Nun habe ich den von SUSE empfohlenen Monitor ausgewählt auf 800X600 max 60HZ ---->Monitor blieb schwarz.Das ganze noch mit 8 anderen Treibern versucht immer die Ablenkfrequenzen runtergestellt---->nichts.Dauert das eine halbe Stunde bis nach der Monitoreinstellung was passiert oder wird der Monitor wirklich nicht richtig angesteuert?Bei Windows lief der Monitor immer mit Standarteinstellungen auf 8000X600 und wenn da zB die Frequenz nicht stimmte konnte man wenigstens noch irgentwas auf dem Monitor erkennen.Bin hier echt am abko....
 
Bei mir lags an der Grafikkarte

Also ich bin auch Linux-Neuling!! Und bei mir lag die ganze Sache nicht an den Einstellungen für den Monitor, sondern an den Treibern für die Grafikkarte.
Wenn du Einstellungen vornehmen kannst, dann hast du doch die Bash also zur Verfügung, oder??
Wenn ja, dann liegt es auf jeden Fall an den Treibern für die Grafikkarte. Die Treiber für für die Grafikkonsole (X11) funktionieren nicht richtig!! Versuche mal andere Treiber für den gleichen Grafikchip. Das müsste eigentlich helfen.
Ich habe einen alten Nvidia-Chip gehabt und der wurde nicht unterstützt. Ich musste einige Treiber ausprobieren, bis ich einen gefunden hatte, der funktioniert!!
 
Zurück
Oben