Commotus schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, ist "Grub" ein Bootmanager, bei dem man das zu startende Betriebssystem auswählen kann.
ja das stimmt ... aber wenn Grub nun nicht funktioniert dann muß man lilo als BOOTMANAGER nehmen
geschrieben von:
HardFreak
Lieutenant
Standort: Deutschland
Re: Linux Install ... und dann?
Am BIOS lags nicht.
Es hat diesmal auch endlich geklappt. Ich hab beim installieren das "GRUB" abgesachfft und einen anderen bootmanager aus der liste ausgewählt. Ich hätte keinen nehem können oder eben diesen anderen, den ich nahem.
Er bootete neu und endlich lief er durch.
Was ich bisher noch nicht geschafft habe sind die Netzwerk einstellungen.
Ich hab als IP eingegeben 192.168.1.56 welche er nicht nahm, denn die ".1." muss unter linux 3stellig seind also z.b. ".153." Bei windows würde einstellig reichen.
Als Gateway nahm ich 192.168.1.1 so wie ichs unter windows auch immer einstellte.
Wenn ich dann das internet starten will und ich eingab
www.computerbase.de suchte er kurz an und sagte dann "computer konnte nicht gefunden werden" obwohl ich im richtigen browser war.
Was mich noch stört ist, dass ich fast alle einstllungen nur als "root-benutzer" mit kennwort eingeben kann. Mein "richtiger" akkount aber ist M3phist0. Und im root-akkount hab ich mich "M3phist0" bereits als Admin, Benutzer eingestellt und dennoch muss ich immer als M3phist0 angemeldet bei ändeurngen oder einstllungen zumindest das passowrt des "roots" account eingeben - wenn nicht als root neu anmelden..
sehr nervig :-/
gruss elmex