SuSE Linux 10.0 und GRUB Problem

mag2eck

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem:
Zu aller erst hab ich Linux 10.0 installiert, dann mittendrin mach Linux ein Neustart.
Beim hochfahren sollte ich dann normalerweise beim Bootloader (Grub) zwischen Linux und Windows entscheiden können.
Das ist aber nicht so. Bei mir kommt nur ein Dos-Bildschirm auf dem ich "GRUB _" sehe.
Der "_" blinkt immer.
Ich kann auf Windows nicht mehr zugreifen. Wie kann ich Linux deinstallieren? Oder kann ich das Problem mit dem Bootloader anders lösen?

Kannst du denn linux booten?

MfG
Msp2601

nicht direkt. nur umständlich, wenn ich linux installation von vorne anfange und dann das installierte linux booten lasse

nap ShOOter schrieb:
Ich habe folgendes Problem:
Zu aller erst hab ich Linux 10.0 installiert, dann mittendrin mach Linux ein Neustart.
Beim hochfahren sollte ich dann normalerweise beim Bootloader (Grub) zwischen Linux und Windows entscheiden können.
Das ist aber nicht so. Bei mir kommt nur ein Dos-Bildschirm auf dem ich "GRUB _" sehe.
Der "_" blinkt immer.
Ich kann auf Windows nicht mehr zugreifen. Wie kann ich Linux deinstallieren? Oder kann ich das Problem mit dem Bootloader anders lösen?

Bei mir ist es permanent Grub, das immer durchläuft! Hast Du das Image von der Seitebgeladen, die K3a mal angegeben hat? Evtl. stimmt ja was mit dem Image nicht?

Die DVD ist ok. Habe Linux bei mir ohne Probleme installiert. Diese Problem trat bei nem Kumpel auf...und der will sein Windows wieder haben. :-/

Nimmst du Windows XP-CD, bootest von ihr, startest die Wiederherstellungskonsole. Waehlst dein installiertes Windows aus, meist 1. Und gibts fixmbr und fixboot ein. Danach exit und der PC startet neu.

MfG

Zurück
Oben