Bei TFT nur mit Bildausschnitt Spielen statt interpolieren?

°°Schappi

Newbie
HAllo!

HAbe seit neustem einen Samsung 940BW (1440x900) und würde gerne CS:S in der Auflösung 1024x768 spielen ohne interpolieren zu müssen. Der Bildschirm ist mir groß genug, dass mir auch ein Bildausschnitt mit schwarzem Rand ausreichen würde. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss
SchAPPi

Ja gibbet, wenn du in deinen Monitor Einstellung nichts dazu gefunden hast gibs im Nvida Treiber eine EInstellung, die das bewirkt. Frag mich aber nicht wie die heißt.

Bei ATI habe ich so eine Option noch nicht gefunden.

Man kann bei CSS ja bestimmen ob in Widescreen oder in 4:3. Kannst da mal rumprobieren.

HAllo!

Klar kann man, möchte aber Aufgrund meiner Systemleistung lieber auf einer geringereren Auflösung spielen. Weiss niemand wo mans einstellen kann? ich hab nix gefunden.

GRuss
Schappi

dcdead schrieb:
Hast du den Monitor per DVI angeschlossen? Analog geht's nicht einzustellen.

Doch, geht.

Würd ja gerne helfen, nur leider hab ich im Lap ne Ati x700 und auf diesem hier ne gf 6200, aber keine Spiele installiert mit denen ich das testen könnte.
Ich meine es hieß irgendwas mit "festes Seitenverhältnis beibehalten"

edit. treiber - > Grafikmodus Timing - > Timing mit festem Seitenverhältnis <- Das müsste es gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Screen über DVI angeschlossen. ASUS GeForce 6600GT 128MB is meine Karte. Hab die Option gerade gefunden. Man muss in dem extrem unübersichtlichem nVidia Control Panel wie folgt rumsuchen: Anzeige -> Flachbild Skalierung Ändern -> Keine Skalierung

Leider wird mein Bildschirm einfach schwarz, bzw. bringt mir ein total gezerrtest schwarz weiss bild mit Streifen, was noch nicht mal im Ansatz an meinen Desktop erinnert.

Schonmal jemand ausprobiert?

Gruss
Schappi

°°Schappi schrieb:
Hab den Screen über DVI angeschlossen. ASUS GeForce 6600GT 128MB is meine Karte. Hab die Option gerade gefunden. Man muss in dem extrem unübersichtlichem nVidia Control Panel wie folgt rumsuchen: Anzeige -> Flachbild Skalierung Ändern -> Keine Skalierung

Leider wird mein Bildschirm einfach schwarz, bzw. bringt mir ein total gezerrtest schwarz weiss bild mit Streifen, was noch nicht mal im Ansatz an meinen Desktop erinnert.

Schonmal jemand ausprobiert?

Gruss
Schappi

ja ich hab genau das gleiche Problem. Ich sehe dann nur noch ein verzerrtes Bild. Ich hab eine 7600 GT (PCIe) und einen 19" TFT WIDE (HANNS-G HW191D) an DVI angeschlossen.

Zurück
Oben