Bei Umstieg von ATI auf nvidia PC neuinstallieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du ja hier der Schlauste von allen bist, erklär mir bitte warum es bei der Mehrzahl der Leute nicht problemlos funktioniert mal eben die Graka zu wechseln geschweige denn die CPU.
Wenn du das schaffst, ohne die Leute als dumm und dämlich zu bezeichnen werde ich einen Altar errichten und jeden Tag zu dir beten. :D

Und nur mal so ganz nebenbei...
Die Regeln sind dir bekannt ? Dumme Frage, wie konnt ich nur vergessen. Du bist ja so schlau... ;)
Nimms bitte nicht persönlich, aber du stehst mit deiner Meinung ziehmlich alleine da.

nobody_ schrieb:
Doch, das kann man. Das Betriebssytem ist naemlich so designed worden, dass es funktioniert. Frag Microsoft, vielleicht glaubst du ja denen.
und warum haben dann viele probleme damit? erleuchte uns, was machst du anderst als alle anderen!

ps
doppelpost :rolleyes:
thx für negatives Karma, auch wenns ohne Name ist ;) :p

@THE DEPUDEE
mega LOL :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist falsch, dass man bei einem Wechsel (egal ob ATI>Nvidia, AMD> Intel) man generell Windows neu installieren muss, es aber aber auch generell falsch anzunehmen, dass man das nicht machen muss.

Und nach meinen bisherigen Erfahrungen ist eine Neuinstallation leider meistens angebracht.
So wollte mein Windows beim Wechsel von AMD zu Intel und anders herum gar nicht mehr und verabschiedete sich bevor ich überhaupt eine Oberfläche zu sehen bekommen habe.

Beim Wechsel von ATI zu Nvidia sah es dagegen besser aus. Windows reagierte normal, die Spiele ebenfalls. Allerdings gab es nach längerer Arbeitszeit und wenn ich im CP herumgefuscht hatte gerne einmal Bluescreens, welche erst nach einer Neuinstallation weg waren.

Die Treiber habe ich vorher immer richtig deinstalliert.

omg irgendwie hat der nobody null plan .. jaja das sind die möchtegern pc user die nichtmal wissen wie man den pc aufdreht hat dir sicher deine mutter gehelfen :) *spass bei seite*

im ernst mann muss windows neuinstallieren es sei den man steigt auf ein board um mit dem gleichen chipsatz hersteller dann braucht man es nicht neuinstallieren währe aber ratsam da es arge probs mit den ganzen onboard zeugs gibt

Vor lauter Karma-Gefetze und anderen Themen statt dem eigentlichen habt ihr den ganzen Thread geshreddert. Aber keiner von euch Experten kommt auf die Idee mal die FAQ zu verlinken, da ist nämlich der Wechsel von Nvidia auf ATI genau beschrieben. Andersherum gehts genauso. ;)
Da es schon lange nicht mehr um den Graka-Wechsel geht, mach ich hier mal dicht.

Ach ja, Microsoft empfiehlt dringenst eine Windows-Neuinstallation, da der Hardware-Dingsbums-Layer (HAL) komplett gewechselt wird. Sowas geht auch nicht sauber mit drüberbügeln. Da muss einfach neu installiert werden. In Einzelfällen hat es aber wohl auch schon mal anders hingehauen, aber wer weiß ob dann wirklich alles noch so läuft wie es laufen sollte.

-closed-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben