Bei WIN8 Starten kein Internet

stetzen

Lt. Junior Grade
Wenn ich Win8 starte habe ich keine Internetverbindung.
Hab inzwischen rausgefunden das es nur an Win8 Einstellung liegt.
Vorher Win7 wars ja nicht.
Problem kann ich so beheben aber beim Nächsten Neustart wieder das selbe in Grün !

- Systemsteuerung
- Netzwerk und Internet
- Netzwerkstatus und aufgaben anzeigen
- Grundlegende Informationen zum Netzwerk anzeigen und Verbindung einrichten
- auf Ethernet klicken - Problembehandlung läuft durch
- Internet ist da ! Irgentwas mit keiner Festen IP-Adresse
- Aber nach einen Neustart wieder das Selbe keine Internetverbindug muss dann das ganze immer wiederholen !

Was muss ich machen Bitte Schritt für Schritt bin da nicht so Schlau !
Möchte nicht nach jeden Neustart das immer machen !
Bei Win7 war das nicht !

Anhänge

• Area1.JPG
    Area1.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 317
  • Area3.JPG
    Area3.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 316
  • Area2.JPG
    Area2.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 294
könnte vielleicht am öffentlichen netzwerk liegen??(irgendeine sicherheitseinstellung)
mal mit einem heimnetzwerk probieren.

Wie wäre es mit einer Angabe, wie dein System so konfiguriert ist? DSL-Modem, Kabel-Modem, Router, LAN oder WLAN usw?

Siehe Anhang.
Habe nur irgentwas mit Heimnetzwerk Problembehandlung gemacht weiss nicht mehr gennau wie ?!
Also es sind 2 PC an FritzBox mit Netzwerkkabel angeschlossen.Zugangsdaten sind ja eingegeben in der Box. Beide mit Win8 und beide haben dieses Internetproblem.
Ich wollte die PC eigentlich nicht vernetzen zum Heimnetzwerk weil braue das nicht.

Wie vergebe ich denn fixe IP-Adresse ? Hab da keine Ahnung leider.

Anhänge

• Area4.JPG
    Area4.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Windows-Taste+R, tippe „cmd“ ein, Enter drücken. In der auftauchenden Eingabeaufforderung „ipconfig /all“ eingeben, Enter drücken, vollständigen Screenshot posten.

Bild siehe Anhang :
Bin drauf und dran Win7 wieder draufzumachen da war das nicht !
Erst nach de Win8 installation.

Anhänge

• Area5.JPG
    Area5.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du bekommst per DHCP von der Fritzbox eine passende IP zugewiesen, Standardgateway und DNS passen auch.

Aber: Hast du den Screenshot gemacht, nachdem du die Problemlösung, die du im ersten Beitrag beschrieben hast, hast durchlaufen lassen? Wenn ja, poste bitte einen Screenshot bevor du das machst.

Also bei Neustart ist Internet noch da.
Wenn ich PC abschalte und wieder hochfahre ist keine Internetverbindung.
Bei der Problembehandlung steht immer dann Ethernet zurückgesetzt.

So Anhang ohne Verbindung nach ausgeschalteten PC:

Anhänge

• Area6.JPG
    Area6.JPG
    99 KB · Aufrufe: 205
Die Zeile „IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.172.209 (Bevorzugt)“ zeigt, daß sich die Karte eine Adresse nach dem APIPA-Protokoll gegeben hat. Du mußt ihr sagen, daß sie sich immer von der Fritzbox eine passende geben lassen soll.

Gehe dazu wie in deinem ersten Screenshot aus dem Startpost über die Systemsteuerung ins Netzwerk- und Freigabecenter, dann oben links auf „Adaptereinstellungen ändern“ -> Doppelklick auf die Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) markieren -> Eigenschaften -> IP-Adresse automatisch beziehen -> DNS-Serveradresse automatisch beziehen -> OK

Dann herunterfahren, wieder hochfahren und schauen, ob alles funktioniert.

€dit: Ok, das war Murks. Eine APIPA-Adresse wird eigentlich nur vergeben, wenn der Rechner keinen DHCP finden kann. Probier es deshalb mal mit einer festen IP:

Anhänge

• fixedip.png
    fixedip.png
    19,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles so eingegeben wie auf dem Bild für eine feste IP.
Nach ausschalten und dann nach einer Weile wieder hochfahren des PC das selbe Problem.
Internetzugang nur nach der Problembehandlung möglich.
(Lan verbindung verfügt über keine gültige ip Konfiguration)
(Ethernet zurückgesetzt.)

Komme ja jetzt nicht weiter auch googeln keine Lösung des Problems.
Wenn ich jetzt Win7 draufmache geht wieder alles ! Ohne Probleme.

Also wenn keiner noch einen Vorschlag hat verkaufe ich Win8 wieder. Schade alles andere ging ja damit. Und habe keine Lust immer diese Problemlösung zu machen um online zu kommen !

Das heißt, die Karte merkt sich die Einstellungen für die feste IP nicht? Das ist komisch. Sind die Treiber dafür aktuell?

Treiber wird von win8 gefunden und installiert ist aktuell.
Kann ich den mal löschen ?

Anhänge

• Area8.JPG
    Area8.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die, die das Betriebssystem mitbringt, akzeptabel, aber einen Versuch ist’s wert. Ausprobieren!

Also es sind 2 PC an FritzBox mit Netzwerkkabel angeschlossen.Einer mit GA-Z77X-UD5H Board. Dann noch ein älterer mit Via-Chip ist schon Richtig.
Die Probleme müssen bei Win8 und Treibern liegen. Denn vorher hatte ich Win7 drauf auf beiden PC und keine Probleme, Probleme sind erst aufgetreten nach Win8 aufspielen Exakt.
Werd mir jetzt mal Einen Speedport Modem/Router besorgen und mal damit probieren.
Ansonsten warten bis Updates und neue Treiber kommen für Win8 für Fritz-Box und Ethernet.
Also erst mal warten !

lady_wild....
stell doch mal ipv6 ab und gib bei dns-ip mal diese 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (google dns-server)

Zurück
Oben