Beide Laufwerke einfach verschwunden

Chibi88

Lt. Commander
Gute Nacht (:evillol:),

nachdem ich COD4 beendet habe und ein bisschen auf meiner Platte geschaut habe, habe ich gemerkt, dass meine beiden Laufwerke einfach weg sind.

Beim Gerätemanager werden sie mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe sie deinstalliert und rebootet, half aber nichts.. (stand zwar wird installiert, aber wurds nicht wirklich) ich habe also bisschen gegooglet und habe auch was gefunden, wo man in der regedit 2 Einträge löschen muss, was aber auch nicht half... aufgeschraubt, stecker entfernt und wieder angestöpselt habe ich auch.

Bitte, brauche Hilfe.. Die 2 Laufwerke bzw wenns nur 1 ist, brauche ich zum arbeiten..

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

probier mal folgendes...

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Dann sollte es wieder gehen...

Es kann auch mal vorkommen das die "Filters" nicht an den beschriebenen stellen sind, dann einfach mal über die Suchfunktion der registry die "Filters" suchen,...

Wie in meinem Problem bereits geschildert gibt es die 2 Sachen dort nicht bzw habe sie gelöscht aber hat nix geholfen.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Laufwerke IDE-Laufwerke sind und nicht am SATA - Controller hängen. Wenn dem so ist, und kein Hardwarefehler, wie lockere Kabel, vorliegt, dann im Gerätemanager die IDE Controller löschen/deinstallieren. Nach einem Reboot werden die Treiber automatisch neu eingespielt. Wenn nicht, mittels Mobo CD neu installieren.

Hab ich alles probiert, hat leider nicht geholfen. Habs dann mit der Systemwiederherstellung probiert und es hat geklappt.

Zurück
Oben