Beide Laufwerke werden nicht erkannt

JTR666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
40
Nabend! :)

Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar: Wieso erkennt mein Arbeitsplatz meine Laufwerke nicht?
Laufwerk 1: BD-RE BH16NS40 von LG
Laufwerk 2: DVDRAM GH22NS70 ebenfalls von LG

Problem ist: Das BIOS erkennt beide Laufwerke wunderbar. Aber im Gerätemanager zeigt sie zwar an, versieht sie aber noch mit dem gelben Warndreieck, was ich nur als fehlen von Treibersoftware kenn.
Jedoch brauchte ich für beide Laufwerke noch nie einen Treiber.

Sie wurden sonst IMMER einwandfrei erkannt, bis gerade eben.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

JTR
 

XReaper

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.019
Deinstallier die beiden mal im Gerätemanager und starte Windows neu.
Wenn da nichts anderes im Argen liegt sollte Windows die Treiber neu installieren und die Laufwerke müssten wieder laufen.


Wenn das nicht hilft probier nochmal folgende Anleitung:

Starte den Registrierungseditor (Ausführen/regedit) und suche dort folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche dort die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".
Wenn nur einer von beiden vorhanden ist, halt nur den löschen.

Starte dann den PC neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeStylez

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
895

JTR666

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
40
Läuft wieder alles! :)

Dank euch!

@XReaper: Du hattest recht. Es musste nur die Upper-File gelöscht werden!


JTR
 
Top