Beide Laufwerke streiken

Chrihi

Newbie
hallo,
hab ein richtig blödes problem, und zwar reagieren meine beiden laufwerke nicht mehr.

ich hatte vor kurzem ein defektes mainboard und da ist jetzt n neues drin, danach hab ich das betriebssystem neudraufgemacht und hab einige sachen neu instaliert. da ging auch noch alles. aber als ich dann meine office cd eingelegt hatte, kam irgendwie keine rückmeldung mehr (auch bei anderen cds nicht). angezeigt werden die laufwerke auch nicht mehr.
der geräte manager sagt mir nur, dass da irgendwas mit der konfiguration nicht stimmt (code 19). hab die laufwerke auch schon deinstalliert und wieder installiert, aber das kalppt alles nicht.
bitte bitte helft mir!!

1. Überprüfen, ob die Kabel richtig sitzen oder eventuell defekt sind (austauschen)
2. sind die Geräte richtig gejumpert?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber bei mir stand zusätzlich noch, dass Fehler in der Registry sind.

Ich habe dann folgendes gemacht: Regedit gestartet (Start - Ausführen - "Regedit")

und darin dann folgenden Ordner gesucht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Darin habe ich dann die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters gelöscht.

Nach einem System-Neustart waren die Laufwerke dann wieder voll einsatzbereit.

Bevor du aber etwas in der Regedit veränderst, mache auf jeden Fall vorher ein Backup davon (z.B. mit ERUNT)!;)

Gruß

energy626

vielen vielen dank für eure hilfe, habt mir echt weitergeholfen, hab die zwei ordner gelöscht und jetzt geht wieder alles *freu* hab vorher natürlich auch n backup gemacht ;)
jetzt kann ich endlich wieder weiter am pc arbeiten,
Dankeschön :D

Zurück
Oben