beide wlan Router stürzen ab ?

llllllll

Ensign
Ich betreibe 3 Wlan Router einer ist fürs dsl zuständig die anderen beiden sind ganz normal geschaltet und dienen praktisch nur als Wlan einwahlknoten aber nicht als repeater.

Wenn ein bekannte vorn mir nun ein paar Mal eingeloggt ist bei mir spinnen die Router.

TP-LINK Wireless Lite N Router WR741N verschwindet das Wlan, das heißt ist dann unsichtbar.

Beim Speedport W700V ähnliches, ist auch schon vorgekommen das der Router sich resetet hat und in Werkseinstellungen zurückgegangen ist.

Hm jetzt meine Frage woran kann das liegen?
Hab Ihn jetzt mal seit einigen Tagen ausgesperrt aus dem Netzwerk dann passiert das nicht.

Gehe ich recht der Annahme das das ganze alles Laienhaft irgendwie zusammen gesteckt wurde ?

Ohne genaue Details des Netzwerkes wird Analyse schwer.

Speedport W722V ist fürs Internet bzw. DSL zuständig.

Der Speedport W700V und der TP-Link Router ist am W722V angeschlossen,
bei diesen beiden Routern ist automatische Konfiguration deaktiviert sowie auch dhcp deaktiviert. im Prinzip werden diese beiden Router von dem W722V gesteuert. Ip´s sind nicht doppelt vergeben und so auf diese Einstellung hab ich geachtet.

Internet/DSL
|
Speedport W722V
| |
Speedport W700V -TP-Link Router​

Hatte jetzt mal 2 Tage meinen Bekannten ausgespert und die Router liefen ganz normal so wie sie sollen.

Der Speedport W700V und der TP-Link Router ist am W722V angeschlossen

Hängen diese beiden an LAN Anschlüssen des Speedport W722V ?
Geht das jeweilige Kabel, was vom Speedport W722V kommt, in einen LAN Anschluss beim Speedport W700V und TP-Link Router ?

Zurück
Oben