Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Aufruf einer Webseite startet automatisch ein Video
- Ersteller dieterz1
- Erstellt am
I
IT_Genius
Gast
Bei den meisten Browsern gibt es die Möglichkeit, Autoplay über die Config zu deaktivieren:
http://www.giga.de/extra/browser/tipps/autoplay-videos-deaktivieren-chrome-firefox-safari-so-gehts/
Ein Flashblocker ist auch empfehlenswert. Google mal nach "Flashcontrol". Man kann auch Tabs einzeln stummschalten. Rechtsklick auf den Tab und dann auf "stumm". Wenn alles nichts hilft gibt es Adblocker als Notlösung. Ich empfehle Adguard Adblocker, denn dort kann man Websites auf eine Blacklist setzen und muss nicht wie bei anderen Adblockern gleich das ganze Internet blockieren.
http://www.giga.de/extra/browser/tipps/autoplay-videos-deaktivieren-chrome-firefox-safari-so-gehts/
Ein Flashblocker ist auch empfehlenswert. Google mal nach "Flashcontrol". Man kann auch Tabs einzeln stummschalten. Rechtsklick auf den Tab und dann auf "stumm". Wenn alles nichts hilft gibt es Adblocker als Notlösung. Ich empfehle Adguard Adblocker, denn dort kann man Websites auf eine Blacklist setzen und muss nicht wie bei anderen Adblockern gleich das ganze Internet blockieren.
Hauro
Fleet Admiral
Werbeblocker sollten es verhindern oder Auto-Play deaktivieren.
Firefox: Auto-Play deaktivieren:
Firefox: Auto-Play deaktivieren:
- Konfigurationseditor (about:config) öffnen
- Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
- Nach 'media.autoplay.enabled' suchen
- Auf Wert = false setzen (deaktivieren).
Ich nutze den Opera. Verfügt dieser Browser auch über einen Konfigurationseditor?
Ich finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass diese Auto-Play-Funktion standardmäßig eingeschaltet wird. Als Anwender möchte ich doch selbst entscheiden dürfen, was abgespielt werden soll und was nicht.
Ich finde es schon ein bisschen merkwürdig, dass diese Auto-Play-Funktion standardmäßig eingeschaltet wird. Als Anwender möchte ich doch selbst entscheiden dürfen, was abgespielt werden soll und was nicht.
Hauro
Fleet Admiral
Siehe Unified autoplay [14.09.2017]dieterz1 schrieb:Ich nutze den Opera. Verfügt dieser Browser auch über einen Konfigurationseditor?
These changes will give users greater control over media playing in their browser, while making it easier for publishers to implement autoplay where it benefits the user. For more details, please see the autoplay roadmap.
Zuletzt bearbeitet: