Seltsames Phänomen beim Aufruf einer Webseite

Kryo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
95
Seit einigen Tagen habe ich ein äußerst seltsames Phänomen beim Aufruf einer Webseite.
Die Seite http://www.united-gamers.org/ an der an ich gerade am basteln bin, stürzt kurze Zeit nach Benutzung ab.
Das bedeutet, dass ich ein paar Klicks machen kann, also verschiedene Bereiche besuchen kann und sie dann plötzlich nicht mehr reagiert. Es kommt dann nur noch die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden" - also ein typische Fehlermeldung bei Webseiten die gerade down sind.
Dieser ganze Prozess dauert ungefähr 5 Minuten. Danach kann ich sie wieder erreichen, aber eben auch wieder nur ein paar Sekunden, bevor sie dann wieder "abstürzt" und die gleiche Meldung kommt. - Und so wiederholt sich das nun seit einigen Tagen.

Ich kam zuerst auf die Idee, dass vielleicht die MySQL Datenbank meines Webspace Host's eine Macke hat. Sie nach einiger Benutzung abstürzt und von meinem Host (automatisch) neugestartet wird und dann der Prozess von vorne beginnt.
Ich nahm also Kontakt mit meinem Host auf und dieser fand keine Fehler.
Das glaubte ich ihm zuerst natürlich nicht und schob es auf die mangelnde Fähigkeit mein Anliegen genauer zu untersuchen. Dem war aber nicht so. Nachdem ich mich mit meinem Host eine Weile telefonisch unterhalten hatte, war klar, dass dieser Fehler nur bei mir so ist.
Bei allen anderen funktioniert die Seite scheinbar tadellos.

Ich besitze mehrere PCs, verschiedene Browser und bei allen ist es das gleiche. Ich komme für ca. 15 Sekunden auf die Seite und danach geht 5 Minuten lang nichts mehr und der Prozess beginnt von vorne.

Auf meinem Handy (über 3G) und bei Freunden funktioniert die Seite einwandfrei.

In den 5 Minuten in denen die Seite für mich offline ist, komme ich noch nicht mal mit einem FTP Programm auf den Webspace - wobei sie im exakt gleichen Moment bei anderen einwandfrei funktioniert.


Mein Internetanbieter ist Unitymedia (Hessen) und auch dieser sagt, dass keine Störungen vorliegen. In wie Weit die da an der Hotline wirklich prüfen ist natürlich fraglich ...

Vielleicht ist noch ganz interessant, dass dies von dem einen oder anderen Tag so war und ich weder bei meinem Router, noch auf der Webseite was geändert habe.
Da liegt natürlich nahe das es am Internet Provider liegt, aber was soll ich dem erzählen ? Da hat man jedes mal einen anderen an der Hotline, der fasselt was davon das keine Fehler vorliegen und tschüss ...

Sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat oder kennt sogar einen solchen Fehler ?

Mir fehlt selbst das Wissen und vermuten zu können woran sowas liegen könnte.
 
hehe jo. Aber bei mir geht sie z.B. jetzt im Moment nicht ...
Wie oben schon beschrieben. Bei anderen geht sie einwandfrei ....
 
mmm vieleicht haste nicht den richtigen java script oder flash auf dein rechner.
keine ahnung bei mir ist alles stabiel
 
Wie geschrieben, ich hatte es ja an verschiedenen PCs usw. getestet und habe auch mit dem FTP Programm keinen Zugriff.
Ein Freund empfahl beim Internetprovider einen DNS Port Reset machen zu lassen ?! Müsste es dann aber nicht so sein, dass die Webseite gar nicht erreichbar ist. Also nicht nur für 15 Sekunden und dann nicht mehr ?
 
DNS Port reset?
-.-

geh in cmd und gib ipconfig /flushdns ein.
Und dann starte dein Modem neu.
(Damit hast du 90% des Tipps erledigt)
MMn ist das aber eh nicht das Problem... Ich denk auch jscript oder falsche Einstellungen im FF/IE.
 
ok danke. Das teste ich gleich mal.
Es kann nicht an falschen Scripts/Einstellungen liegen.
Ich habe es an verschiedenen PCs, an verschiedenen Browsern getestet und ja sogar das FTP Programm bekommt keinen Zugriff auf den Webspace.
Wenn ich mit meinem handy über 3G Server funktioniert es tadellos. Sobald ich auf W.Lan umstelle und mein Handy über Unitymedia connected reagiert die Seite nicht mehr nach einigen Sekunden.
Aber wie gesagt, ich werde den Tipp gleich mal testen.
 
Zurück
Oben