Beim Booten über USB Stick werden keine PLatten angezeigt

Whatsup123

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo Forum.

Ich hab ein Problem bei der Installation eines Servers zuhause. Ich hab einen HP ProLiantDL320e Gen8 v2

Hier starte ich über USB und versuche ein Betriebssystem zu installieren. Es werden mir aber keine Festplatten angezeigt (im Dialog Betriebssystem installieren). Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Es sind 2 500GB WD Green.

Danke schon mal vorab
 
Das ist ein Server. Gut möglich, dass du im Bios bzw Raid-Controller-Setup virtuelle Laufwerke anlegen musst. Sprich, auch wenn du kein Raid brauchst, kann es sein, dass du erst ein "Raid mit einer Platte" anlegen musst, damit es vom System benutzt werden kann.

So kenne ich es zumindest von einigen Servern. Ob das bei dem Modell auch so ist, musst du ausprobieren.
 
Hi Danke für die Antwort. Leider liefert der Link (zumindest bei mir) "0 Results"

Hast Du noch einen anderen Link?
 
Danke für das Feedback. Ich hab mit dem Link den entsprechenden Treiber gefunden, und konnte das Betriebssystem installieren.
 
Zurück
Oben