Beim Flashen von Samsung Galaxy Young Error bei Odin

Castiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
425
Hallo Leute,

da ein Samsung Galaxy Young von einer Freundin nur noch einen weißen Bildschirm anzeigt beim starten und sonst nix mehr kommt wollte ich das Teil mal versuchen zu flashen.

Folgende Fehlermeldung wurde dann bei Odin 3 v1.87 raus geworfen.

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-S5363_PDA_XXLF2.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5363_Phone_XXLF2.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-S5363_CSC_VIDKI7_home.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Nach der Fehlermeldung passiert nix mehr.

(Meldung nochmal mit Bild)

odin.png

Was kann ich machen um ein erfolgreichen Flash durch zu führen ? Wie ich schon erwähnt habe bleibt das Bild weiß nach dem Start also kann ich nicht 100 % sicher sein ob ich mit Vol Down + Power + Home Btn. in den Download modus komme.

Es gibt sozusagen 2 Sequenzen.

Sequenz 1: 5 Sekunden drücken dann wird Bild weiß dann kurz darauf wird es schwarz dann lass ich tasten los nach paar sekunden wird bild wieder weiß (Download Modus ?)

Sequenz 2: 5 Sekunden drücken dann wird Bild weiß dann kurz darauf wird es schwarz dann lass ich tasten los aber das Bild bleibt dann schwarz (ist das der Download Modus ?)

Ich hoffe man kann mir weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Downloadmodus solltest du immer dieses Android Männchen sehen - ein nur noch weiß bleibender Bildschirm deutet sehr in Richtung Displaybruch.

Die Verbindung, warum auch immer nach deiner Vorgehensweise, scheint aber zu stehen - normal ist auch das nicht, denn du musst zum "entern" des Downloadmodus erstmal:

Handy aus
VolDown+Power+Home

gemacht haben und dann zum Aktivieren des Downloadmodus noch einmal einzeln die VOLUP betätigen.
Mit anderen Mitteln kommst du auch so in den Downloadmodus falls du das nochmal probieren möchtest bevor dann doch ein neues Display ruft, was ich trotz aller Zeichen nicht hoffe.

/E: Achso: Fehlschlagen könnte es, weil auf dem Galaxy eine neuere Firmware (mit neuerem Bootloader) installiert ist, als du vor hast zu installieren oder auch (aber sehr selten, denn du hast ja alles um das zu umgehen) ein Branding drauf ist - letzeres wäre ein Fall von 100, wo das daran klemmt, aber auch das gibts immer mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben