Altes Samsung Galaxy Young GT5360 Upgraden/Flashen

AM3PlusUpgrader

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
15
Hallo, ich besitze ein altes Samsung Galaxy Young GT5360 mit Android 2.3.6 und möchte es Neu aufsetzen mit aktuellem System und weiß nicht wie. Mittlerweile gibts bereits immer aktuelle Android Google Systeme für extrem schwache Handys glaube die "One" reihe. Meine Frage: Wie geht das Upgraden/Flashen und welches System ist zu empfehlen? Mich bewegt dies, weil der Google Appstore nicht mehr von Google unterstützt wird.
Modellnummer: GT-S5360
Android-Version: 2.3.6
290MB Ram

https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_y_s5360-4117.php
 
Das ist Zeitverschwendung, das Handy ist 9 jahre alt, spar dir den Aufwand
 
Sorry, aber mal eine dumme frage von mir.
Würde ein normales Samsung Android 10 auch funktionieren auf mein altes Handy mit extrem wenig ram (ohne ruckeln)?
Und ist das Lineage-OS ein "leicht gewichtiges" System für schwache Hardware? Sieht extrem schnike aus.
Ich werde es dann mit TWRP und einer microSD Karte installieren. Brauche ich dann noch das Odin3? Habe aktuell keinen PC mehr und bin momentan mit einen alten +10j alten Macbook online. lg
 
Hi,
du kannst nicht irgendeine Samsung Android 10 rom nehmen. Die Rom muss genau auf das Handy zugeschnitten sein. Lineage os ist theoretisch eine sehr performante Android version, allerdings ist performant bei 290 mb ram auch ansichtssache. Vorausgesetzt du findest eine rom für dein Handy. An deiner Stelle würde ich mir ein neues Smartphone kaufen. Das Galaxy A40 (180€) beispielsweise wird wahrscheinlich noch einige Jahre inoffiziellen support bekommen, wenn dir die langlebigkeit wichtig ist, weil es recht beliebt ist.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AM3PlusUpgrader
Zurück
Oben