Samsung Galaxy S5 orginale Firmware flashen

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
717
Hi @all
seit mehreren Tagen habe ich vergeblich versucht das Samsung Galaxy S5 Modell SM-G900F zu flashen und den CyanogenMod darauf zu installieren.
Mit den neueren Samsung Galaxys S5 und aktueller Firmware von Samsung scheint dies aber nicht mehr so einfach zu funktionieren wie z.B. mit dieser Anleitung:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-TUTORIAL-Samsung-Galaxy-S5-CM12-1-installieren
Nach einen Neustart des S5 geht es nach einer Fehlermeldung nicht mehr weiter.

Momentan kann ich nur noch das Download-Menü des S5 benutzen und per Odin3 V3.10.7 weitere Flashvorgänge durchführen.
Falls es keine einfache Möglichkeit gibt den CM auf das S5 zu bekommen, würde ich die originale Rom von Samsung wieder installieren, aber selbst das will momentan nicht funktionieren.

Habe per SamFirm die Firmeware:
Model: SM-G900F
Version:G900FXXU1BOJ1/G900FDB1BOJ1/G900FXXU1BOJ1/G900FXXU1BOJ1
OS: Lollipop (Android 5.0)
geladen und als Administrator per Odin eingebunden. Danach das Samsung S5 in den download Modus gestartet und per originalen Samsung USB3.0 Kabel mit den PC verbunden. Anschließend kurz gewartet gewartet bis das S5 im oberen Feld mit 0:[COM4] in blau unter Odin erkannt wurde.

Odin zeigte dann folgende Meldung an:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Und auf den Display des Samsung S5 stand:
ODIN MODE
PRODUKT NAME: SM G6006V
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reactivation Lock(KK): OFF
Knox WarrantyVoid 8x1 (4)
Qualcom Secureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1 P1
UDC START
SECURE CHECK FAIL : PIT


Was mache ich da falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Firmware: http://uploaded.net/file/u6woo8hv [DBT, Android 5]
Odin: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1168421 [V3.07]

Samsung Treiber installieren, wenn nicht schon gemacht, sieht bei dir aber gut aus.
Akku mind. 40%.
S5 in Download Modus und Kies per Task Manager abschießen, es darf keine Instanz davon im Hintergrund laufen sonst schlägt der Flash fehl.
Odin als Admin starten, die vorher entpackte Firmware bei PDA einfügen. Wurde das S5 erkannt Start drücken und sich nen Tee machen, wenn du fertig mit Tee trinken bist dürfte das S5 schon startklar dort liegen. Modell bitte vor dem blinden Flashen prüfen, ich hab hier jetzt alles fürs SM-G900F geholt.
CM installiert man indem man zuerst ein Custom Recovery flasht, am simpelsten dürfte denke ich PhilZ sein darüber holt man sich dann Root und wenn man mag installiert man dann ein CM Release. Das ist zu 99% auf jedem Gerät so wenn man nicht vorher den Bootloader noch unlocken muss oder solche spielchen.
Bekommt das S5 nicht eh Android 6 von Samsung?
 
"<ID:0/004> Set PIT file.." => dürfte doch gar nicht angewählt werden oder? War zumindest bei meinem SGS1+ so afaik.
 
Zurück
Oben