Beim Hochfahren plötzlich die Nachricht "Anmeldung erforderlich" (Bios, HP elitebook 8470p)

JakJfK9

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo,



ich bin echt verzweifelt. Auf meinem Laptop, den ich dringend benötige erscheint seit heute eine Fehlernachricht beim Hochfahren. Zunächst kam etwas sinngemäß, wie dass das Bios neu gestartet werden muss. Nach einem Neustart kommt immer nur noch die Fehlernachricht im Anhang.



Bei dem Laptop handelt es sich um einen HP elitebook 8470p. Ich musste mich nie anmelden bisher, habe also auch keinen Benutzernamen/Passwort eingeben können.



Den Laptop benötige ich dringend wieder. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich tun könnte?

Liebe Grüße
IMG-20240226-WA0000.jpg
 
An den Admin wenden, der das Gerät eingerichtet hat, die Meldung kommt ja nicht von Windows...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und JakJfK9
Das sieht doch sehr nach einen PXE aus.
Ist das Notebook an ein Schulnetzwerk angeschlossen?

LogoDIDACT Schulserver – Die optimale IT-Lösung für das Schulnetzwerk​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, JakJfK9 und Der Lord
Ist der Rechner im Büro und am LAN angeschlossen? Kann das PXE Boot von der Firma sein? Mal in der Bootauswahl direkt von der SSD oder Windows Boot Manager gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, JakJfK9 und aragorn92
Ja, wende dich an den Admin, welcher das Netz betreut in dem das Gerät hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, JakJfK9 und aragorn92
Ja, an einem Schulnetzwerk, wo damit gearbeitet werden soll. Dann wende ich mich mal an diesen. Danke schon einmal bis hierher
 
@JakJfK9

Temporär kannst du LAN weglassen, vielleicht fährt er dann korrekt hoch.
Wenn er hochgefahren ist kannst du wieder das LAN Kabel einstecken.
Aber vermutlich wird die HDD/SSD nicht mehr erkannt und daher versucht er ein Betriebssystem zu finden.
LAN/PXE ist eigentlich immer die letzte Bootmethode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, AndyMutz, cvzone und 3 andere
Ja und, ist mein Arbeitslaptop auch, rennt immer noch. Erst ab 2025 muss ich mich nach was neuem umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben