Beim Neustart komische Zeichen und Graka proleme

kangal

Newbie
Hallo alle zusammen,

Als ich heute Call of Duty2 gespielt haeb traten mitten im Spiel Grafikprobleme auf. Es enstanden im Bildschirm komische streifen und dann stürzte mein PC ab. Beim Neustart waren plötzlich komische zeichen zus ehen und lauet a Buchstaben. Ich konnte nur mit dem abgesicherten Modus Hochfahren. Die Auflösung wurde ganz runtergesetzt udn die Farbtiefe war 4 mbit. Als ich die Grafikkarte(Ge Force 6600 GT) Deinstalliert habe konnte ich nun wieder hochfahren, aber mit den gleichen Farbproblemen und Komischen streifen. Vorhin habe ich versucht den Treiber für die Graka zu intsallieren, jedoch ohne Erfolg. Der Pc hat wieder neugestartet und folgendes Problem war zu sehen:

Technische Information:

Stop: 0x00000007EC (0xC0000005, ox804010AA, 0xF7982200, OXF7981EFC)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Windows XP Professionel
AMD Athlon XP 2500+
768 Mb Ram 1,83 Ghz
6600 GT

Zuletzt bearbeitet:
tja, so wies aussieht is deine karte wohl hinüber :/
hört sich stark nach defektem vram an

Welcome @ FB :schluck:

Nen Stop Code mit zwei Buchstaben hinter der ersten Zahlenreihe hab ich noch nicht gesehen.

Ist es nicht eher dieser?
0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A system thread generated an exception which the error handler did not catch. There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues. Check Event Viewer (EventVwr.msc) for additional information.

0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION
A memory access violation occurred.
http://msdn.microsoft.com/library/d..._8fb48fba-a442-421d-87fc-9185bedc4826.xml.asp

Juhu!
Bin schon ziemlich besoffen also schuldigung wegen schreibffehlern.
Naja also ich würd mal versuchen die graaka auszubauun und neu reinzustecen weil es freund von mir hatte daselbe prob. und bei ihm würds dadurch behoben. und probieren kann j nich schaden :D

Hoffe mal man kann den text noco enziffern. schuldigung wegen den fehlern aber ich bin einfach niich mehr in de lage orentlich zu schreiben. SORRYY!

Schönnen abend noch!

Scex schrieb:
Juhu!
Bin schon ziemlich besoffen also schuldigung wegen schreibffehlern.
Naja also ich würd mal versuchen die graaka auszubauun und neu reinzustecen weil es freund von mir hatte daselbe prob. und bei ihm würds dadurch behoben. und probieren kann j nich schaden :D

Hoffe mal man kann den text noco enziffern. schuldigung wegen den fehlern aber ich bin einfach niich mehr in de lage orentlich zu schreiben. SORRYY!

Schönnen abend noch!

Ein sehr intelektueller Beitrag.
Ich glaube wohl kaum, dass der Fehler mit deiner beschriebenen Methode behoben sein wird.
Es hört sich sehr stark nach einem Speicherdefekt an.

@#4
dann meld dich wieder, wenn du nüchtern bist. ;)

ich vermute auch ein Speicherproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute die Graka ausgetauscht mit der alten ATI Radeon
9200 SE.

Nun habe ich zwar nicht mehr diese Komischen Streifen aber beim neustarten stand folgende Warnung:

Datei oder Verzeichnis\Windows\Prefetch\DWWN.EXE-30875ADC.pf
ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.

Danach kam ein blauer Bildschirm wie zuvor auch mit der Geforce 6600 GT und diese ungefähre Problembezeichnung stand da:

Stellen sie sicher das ausreichende Festplattenspeicher verfügbar ist.

Stop: 0x0000008E(0xC0000005,0XBFA338A7,0xB6468AC8,0x0000000)

Speicherbild des physischen Speichers wird hergestellt.
Stellen sie sicher dass ausreichender Festplatenspeicher verfügbar ist.

Jetzt frage ich mich ob meine Geforce 6600 doch nicht defekt ist oder ob es an diesen Beschriebenen Problem lag. Könnt ihr mir bitte helfen diesen Fehler zu beheben. Vielen Dank.

0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A kernel mode program generated an exception which the error handler didn’t catch. These are nearly always hardware compatibility issues (which sometimes means a driver issue or a need for a BIOS upgrade).
http://msdn.microsoft.com/library/d..._12795dee-19a9-4461-a135-bbb882b81455.xml.asp
0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION
A memory access violation occurred.
Also ich würde es mal mit nur einem Speicherriegel probieren und auf jeden fall Memtest durchlaufen lassen.
Das riecht langsam sehr verdächtig nach defektem Speicher.

Probier erstmal mit nur einem Speicherriegel, wenn immer noch der fehler komt, den nächsten, u.s.w.
Bis du alle durch hast.

Memtest86+ hier runterladen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Je nach dem ob du Floppy hast oder nicht entsprechende Version nutzen.
Dann von dem Medium mit Memtest booten, Test durchlaufen lassen.

Alternativ kannst du auch diesen Memtest für Windows mal probieren: http://hcidesign.com/memtest/download.html
Allerdings kann damit nur der freie Speicher getestet werden, wärend mit dem Memtest86+ der komplette Speicher getestet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben