Beim Rechtsklick auf jpg-Dateien beim Hochladen stürzt Explorer ab

B

Baltimore

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wen ich auf einer beliebigen Seite (Facebook, usw.) eine Fotodatei (jpg und gif) hochladen will und dann (beispielsweise um die Eigenschaften aufzurufen) einen Rechtsklick ausführe, sich der Explorer aufhängt und "Keine Rückmeldung" erscheint. Es wird auch kurzzeitig schwarz. Hab dann entweder die Möglichkeit auf die Antwort des Programmes zu warten oder Internetexplorer und Explorer zu schließen. Es erscheint nicht das typische Feld mit den Optionen "Eigenschaften, Kopieren, usw." usw.
Dies ist jedoch nur der Fall bei Bild-Dateien (mp3-Dateien, mp4-Dateien, usw. betrifft das nicht).
Und wenn ich beispielsweise ein Bild speichern will, und bei den andern auf Rechtsklick klicke läuft alles super. Auch wenn ich den Explorer normal öffne, ohne etwas hochzuladen oder zu speichern, läuft alles normal und das Feld mit "Eigenschaften, Kopieren, usw." erscheint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin Laie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde als erstes mal einen anderen Browser versuchen (Firefox, Chrome etc.) und schauen ob das Problem dort ebenfalls auftritt.

Das verwendete Betriebssystem wäre auch noch interessant ;)

EDIT: Ok wenn du im Windows 8 Forum postest wird es wohl um Windows 8 gehen, mir ist heute einfach zu heiß :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Windows 8 :)

Also ich hab es jetzt noch bei Firefox und Safari probiert, da tritt das Problem nicht auf.
Würde nur ungerne den Browser wechseln (Favoriten, gespeicherte Internetpasswörter, usw.) aber wenn das die einzige Lösung ist, dann sowieso. Oder gibt es eine Möglichkeit die Favoriten und die Internetinhalte von I.E. irgendwie auf Firefox zu übertragen?
 
Baltimore schrieb:
Würde nur ungerne den Browser wechseln (Favoriten, gespeicherte Internetpasswörter, usw.) aber wenn das die einzige Lösung ist, dann sowieso. Oder gibt es eine Möglichkeit die Favoriten und die Internetinhalte von I.E. irgendwie auf Firefox zu übertragen?
Klar, kam keine Anfrage direkt beim Start von Firefox? Ansonsten kannst du nach folgender Anleitung vorgehen:
https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-aus-internet-explorer-importieren
 
Eine Anfrage kam nicht, aber ich bin jetzt so vorgegangen! Läuft alles prima! Danke!
 
Nur um mich zu vergewissern: der Explorer stürzt ab oder der Internet Explorer?
Für den zweiten Fall, da es ja mit anderen Browsern geht nehme ich das an, würde ich alle AddIns des IE filzen. Hast du vielleicht auch irgendwelche Tuning/Cleaning-Tools eingesetzt?

CN8
 
Zurück
Oben