Beim Start: Systemfehler ... CPU Test

SyNaPtiC

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
31
Hallo ...

erstmal zum System:

MoBo: Asus A8V Deluxe
Cpu: AMD Athlon 64 - 2600+


Normalerweise lief der Rechner immer einwandfrei bis vor ca. 1 Monat. :D

Als ich ihn dann aber angeschaltet habe lief nur der CPU Lüfter an ... bei der Graka hat sich nichts getan und somit hatte ich dann halt auch kein Bild aufm Monitor. Jedenfalls kam dann diese Fehlermeldung "Systemfehler ... CPU Test" über die lautsprecher.

Naja hab dann die Kiste nochmal ausgemacht und wieder neugestartet ...
lief dann ohne Probleme (Keine Abstürze, Bluescreens, etc.)

Seid dem kam es öfters mal vor das ich den Rechner öfters Neustarten musste bis der Fehler dann nichtmehr auftrat. Und wenn er dann lief auch fehlerfrei.

Aber naja ... seid vorgestern läuft nun garnichts mehr :mad:

Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen könnte ...

Ich vermute hauptsächlich das es am MoBo oder eventuell auch am Netzteil liegen könnte...

MfG SyN
 
Ich würde mal alle Steckverbindungen/Kabel überprüfen. So ein ähliches Problem hatte ich auch mal. Bei meinem alten System hatten sich Kabel gelockert. Durchgeschaut und dann leif es wieder.
Es könnte aber auch Staub sein. Einfach mal reinigen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Sooo ... um das thema mal ordnungsgemäß abzuschliessen ...

Der Fehler lag beim Netzteil ...
Wahrscheinlich gibt er die Fehlermeldung raus wenn das System irgendwie nicht den "Arsch" hochbekommt etc.

jedenfalls hab ich jetzt mal das NT ausgetauscht und sofort lief wieder alles optimal :D

nur leider hab ich bei den versuchen ein altes Mainboard verloren ... wurd wohl vom defektem NT zerstört ^^
 
Zurück
Oben