Beim starten von MS Outlook 2003 BlueScreen

extasy

Banned
Ich beobachte jetzt seid einiger Zeit manchmal beim Starten von Outlook 2003 (unter Vista Home Premium 64bit) das dieser hängen bleibt und beim versuch den Startvorgang abzubrechen (mit Stgr, Alt, Entf.) einen BlueScreen mit anschließendem Neustart verursacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze selbst auch Office 2003 und damit natürlich auch Outlook. Ebenso nutze ich ein 64 Bit System (Ultimate), habe aber (gott-sei-dank) nicht das von dir geschilderte Problem.

Hmmm, welche Grafikkarte hast Du denn ? Ich habe eine ATi X1950 pro mit 7.1 Treiber. Die automatische Vista Hilfe sagt mir zu diesem Problem das es sich um einen Fehler des Grafiktreibers handeln soll. Ob's stimmt habe ich noch nicht austesten können.

Das Problem mit dem Starten habe ich auch jetzt bei anderen Anwendungen beobachtet. Einmal beim öffen des Spieleordners und jetzt neuerdings wenn ich das Tool zur anpassung der Visuellen Effekte öffnen will. Das ganze passiert wie gesagt nur beim Starten/Öffen dieser Anwendungen, nicht im laufenden Betrieb. Auch total unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Es kann sein das alles stundenlang normal läuft, und dann plötzlich dieser Fehler.