Beispielzusammenstellung für etwa 1150€ im Highend Segment

JeverPils

Lieutenant
Hallo, habe mir gerade selber einen PC zusammengestellt und möchte die Zusammenstellung (natürlich frei variierbar) anderen Forumusern zur Verfügung stellen.

PreisLeistungsPC1.JPG

Hier nochmal die Direktlinks:

Grafikkarte:
SAPPHIRE_4GB_D5_X_R9_290X_OC_TRI_X_________FR@@jexs09.png -> SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC

CPU:
Intel__Core__i5_4670K@@hw5i17.png -> Intel® Core™ i5-4670K

Netzteil:
Enermax_Triathlor_ECO_ETL650AWT_M@@tn6x29.png -> Enermax Triathlor ECO ETL650AWT-M

Gehäuse:
Aerocool_DS_Cube@@tqxrd000.png -> Aerocool DS Cube

Mainboard:
Intel__Media_DH87RL@@gwil11.png -> Intel® Media DH87RL

SSHD:
Seagate_1TB_ST1000DX001_SSHD_7200_____SA3@@aebs40.png -> Seagate ST1000DX001 1 TB

RAM:
G_Skill_DIMM_8_GB_DDR3_2133_Kit@@idifghj5.png -> G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit

Warenwert: 1.152,40€

Dies ist nur eine Beispielkonfiguration.
Variationsvorschläge sind erwünscht.

Mfg.
JeverPils

Für solch einen Preis sollte man auch noch einen DVDBrenner, eventuell auch ein Blueraylaufwerk haben. Eine dedizierte SSD ebenfalls.
Ebenfalls verstehe ich nicht den Sinn, da es ja schon Bauvorschläge für Budgets im Forum gibt.

Also mit der Zusammenstellungen werde ich nicht warm. Intel-Mainboard? Die dritt-hersteller bieten viel mehr Ausstattung. Bei dem Preis würde ich auf ein i7 setzen, und bei über 1000€ würde ich auch kein m-ATX nehmen, sondern richtiges ATX. Außerdem sollte bei dem Budget locker eine SSD (Samsung EVO) + ein HDD drin sein

Das RAM ist schonmal total ungeeignet für die CPU. 1.65V.
CPU und Mainboard passen nicht zueinander. z.B. Xeon E3-1230V3 nehmen oder einen i5-4670.
Das Netzteil ist ein gutes Stück zu groß.

Jeder Forumuser der sich an deiner Zusammenstellung ein Beispiel nimmt macht einen grandiosen Fehlkauf. Überleg es dir nochmal genau bevor du deine Hilfe irgendjemand anderem angedeihen lassen willst.

Ging es dir beim Mainboard darum, dass der PCI-Express Slot erst an 2. Stelle kommt?

Das ist nämlich ein Alleinstellungsmerkmal des gewählten Intel-Boards und alternativlos!

Wenn es dir darum nicht ging: anderes Board, CPU, RAM, Netzteil bitte...

Zu dem allen hier, was die anderen User schon geschrieben haben kommt noch hinzu, dass es ein H-Board und K-Prozessor ist....

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber diese Zusammenstellung ist wirklich nicht gut. Sieht für mich so aus, als hätte das jemand mit gefährlichem Halbwissen zusammengesetzt. Allein schon 2133er Ram mit 1,65V...

Zurück
Oben