Gaming-PC für etwa 1100€

Dubaro sieht wirklich echt gut aus!
Und der Nachteil des Fertig-PCs ist in dem Fall dann an sich doch nicht mehr vorhanden, da transparent alle Bauteile konfigurierbar sind, oder?

Was ich mir aktuell für ihn vorstelle ist folgende Auswahl:
Gehäuse: BeQuiet Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X (da wir nicht vorhaben etwas zu overclocken)
Lüfter: Alpenfoehn Sella
Mainboard: MSI B350 Tomahawk
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 PC3000 G.Skill AEGIS (20€ teurer gäbe es den PC3000 Corsair Venegance, aber bei Google habe ich nicht gefunden, dass der besser wäre. Passt der G.Skill?)

SSD: 275GB Crucial MX300 für 85€ (eine M.2 SSD). Ist das sinnvoll? Oder eher eine "normale SSD" in der gleichen Größe für 94€?
HDD: WD Blue 1000GB 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 6GB MSI GTX1060 GAMING X 6G
Netzteil: 500W BeQuiet PurePower 10

Gesamtpreis: 1208 Euro


Auch im Namen meines Dads schon mal vielen Dank :D
 
Ob M.2 SSD oder normale 2.5" spielt eigentlich nichtmal eine grosse Rolle, den Unterschied wird dein Dad im Alltag nicht merken. Die M.2 braucht halt einfach keine Kabel.

Aber wenn die bei gleicher Grösse schon 10€ günstiger ist - wieso nicht?

Das Pure Base 600 ist für seinen Preis ordentlich, aber ich würde unbedingt noch einen weiteren Frontlüfter einbauen zwecks Airflow. Da kommt sonst zu wenig. Auf niedrigster Lüfterstufe ist das Case dann aber auch ziemlich leise.

Den Rest finde ich in Ordnung so :)
 
@oben

Kann man so nehmen, viel Spaß beim gamen.

Wenn Budget jetzt nicht der begrenzende Faktor ist, würde ich tendenziell aber bei Dubaro den PC rund um eine GTX1070 konfigurieren.

Ansonsten fährst mit der 1060 aber auch gut.
 
Der PC, den du im Konfigurator erstellst ist auch kein wirklicher Fertig-PC. Darunter verstehe ich zumindest nur PCs, die von einem Hersteller wie Acer, HP, o.Ä. fertig zusammen gebaut kommen. Die haben dann z.B. auch ein "Acer"-Mainoard, oder andere Teile verbaut, die man so im Handel nicht kaufen kann. Alles was du bei Dubaro zusammenstellst ist "normale" Hardware, die du dir auch bei mindfactory oder einem anderen Händler zusammen stellen könntest.

Unter Mugen 5 würde ich persönlich keinen CPU-Kühler kaufen. Ansonsten Budget den Ben Nevis (Advanced)
Ich würde wie bereits gesagt zur MX500 als SSD greifen.

Der Rest schaut ganz gut aus.
 
Der Sella ist schon in Ordnung und seine Leistung reicht für den 1600x eigentlich auch aus. Aber ja, der Ben Nevis bietet sich selbstverständlich auch an.
Ob MX300 oder MX500 ist eigentlich Jacke wie Hose mit geringen Vorteilen für die 500er. Hier würde ich wirklich nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden.
 
Zurück
Oben