Beit Bootvorgang OS-Auswahl löschen

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Laptop mal ne SSD eingebaut und darauf Win 7 installiert. Neben der SSD hatte ich noch ne HDD drinnen auf der ebenfalls Win 7 war. Nachdem ich das OS auf der SSD installiert habe kam beim Bootvorgang eine Auswahl zwischen Win 7 auf der HDD und win 7 auf der SSD. Leider bekam ich laufend Bluescreens wenn ich die SSD auswählte und baute sie daher wieder aus, formatierte sie und schickte sie zurück und forderte eine neue an.

So ich hab nun nur noch die HDD drinnen aber trotzdem kommt noch immer die Auswahl zwischen den zwei OS´s.

Kann mir bitte jemand erklären warum da noch so ne Auswahl erscheint obwohl nur ein OS auf der HDD ist???
Wie kann ich da jetzt nun da ändern damit die Auswahl nicht mehr kommt???

Gruß

Vish

Gib bei Ausführen mal msconfig ein und dann schau mal unter Start. Eventuell findest du da die Einträge.

Hast du die SSD auch im Bios als AHCI eingestellt ?
Wenn nicht kann es soweit ich weiß zu bluescreen kommen, außerdem solltest du auch automatische Defragmetierung und so ausstellen, aber wie man eine SSD einrichtet findest du unter Google.

Wie hier schon gesagt wurde in der Msconfig.exe kannst du das andere Betriebssystem löschen.

@all vielen Danke

@MetalForLive..ja hab alles gemacht wie es überall im Internet steht mit Firmware, BIOS Upate, AHCI und und und..aber immer bluescreens..ich hatte ne ADATA und bekam immer nen Fehler der eig nur bei den crucials auftreten dürften :D

Hier im Forum wurde ganz einfach Hardwarefehler vermutet, also hab ich zurückgeschickt...Warte schon ne Woche auf die neue...Die habens scheins nicht so mit Kundenservice :D

Hallo,

Leider bekam ich laufend Bluescreens wenn ich die SSD auswählte und baute sie daher wieder aus, formatierte sie und schickte sie zurück und forderte eine neue an.

WTF!? Sorry, wenn das OffTopic ist, aber was hast Du Dir dabei gedacht? Hast Du sie auch anderweitig getestet?

Gruß
Frog33r

Hab doch geschrieben hab alles gemacht was man machen müsste...also Firmware, BIOS Flash, AHCI, den Intel Rapid Treiber da installiert, bei nen anderen PC ausprobiert, statt in den Laufwerksschacht mit Adapter zu stecken in den festen HDD-Schacht gesteckt..half alles nichts...

Natürlich bin ich nicht so dumm und versuch es einmal und wenn sie ned geht schick ich sie gleich zurück!

Zurück
Oben