Beitragszähler springt

BorstiNumberOne

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.264
Hallo liebes Computerbase-Team,
ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass die Anzahl meiner Beiträge springt. Bisher waren es immer so +/-2, wo ich dachte, dass diese eventuell verschoben worden sind. Soeben hatte ich nochmals zwei geschrieben und auf einmal ist der Zeiger von 1084 auf 1120 (bzw. mit diesem auf 1121) Beiträge gesprungen. Ist dies noch jemanden aufgefallen?
 
Ich habe die Forumsoftware vor ein paar Stunden alle Beiträge neu auszählen lassen. (Bei dem Forum-Relaunch letzte Woche wurden die Werte lediglich von der alten Forumsoftware übernommen.) Der neue Zählerstand ist höchstwahrscheinlich der korrekte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Danke für die Info, ich hatte schon vermutet, irgendwo "gespammt" zu haben über Nacht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
@ Steffen:

Wie ich ja schon gemeldet habe, hat sich mein Zähler urplötzlich um ca. 80 Punkte erhöht!

Was sollte an dem Wert der alten Forumssoftware nicht stimmen, so wie ich ihn auch in Erinnerung habe?
Wie würde sich so eine hohe Differenz bei mir erklären lassen?
Was wurde nun von der neuen Software alles mitgezählt?

Danke!
 
Alles klar Steffen, vielen Dank für die Info. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Motorrad Die Forumsoftware muss den Zähler in den verschiedensten Situationen updaten. Nicht nur einfach um 1 inkrementieren wenn ein neuer Beitrag hinzukommt, sondern zum Beispiel nach oben oder unten anpassen wenn ein Beitrag von einem Forum, in dem Beiträge gezählt werden, in ein Forum verschoben wird, in dem Beiträge nicht zählen (Aquarium). Oder umgekehrt. Oder wenn ein Beitrag nach dem Posten erst freigeschaltet werden muss, dann darf erst bei Freischaltung erhöht werden.

Der Aufwand, jetzt im Detail nachzuvollziehen, warum da im alten Forum vermutlich was nicht gestimmt hat, steht in überhaupt keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bis anno 2012 oder so haben Beiträge im Marktplatz noch nicht in den Zähler gezählt. Durch das Neuauszählen jetzt hab ich von dort 3.500 Beiträge "nachgereicht" bekommen. Von den alten Hasen, die damals auch schon im MP unterwegs waren, wurde jetzt sicher auch viele Beiträge erfasst.
 
Zurück
Oben