Verlinkung springt an den Zeilenanfang

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Hi zusammen,

mir ist diese Woche aufgefallen, dass wenn ich in mitten eines Satzes einen Link über die "Link einfügen" Funktion einfüge, dieser Link dann an den Zeilenanfang springt. Was irgendwie ziemlich doof ist. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht schon immer so ist.

ComputerBaseBeispielsweise will ich hier einen Link setzen:

chrome_X5RUfbesbZ.pngchrome_XFe4S0SUK4.pngchrome_bSHQhSgfF0.png

Benutzt wird hier Chrome 113.0
 
Hab ich doch geschrieben :D Chrome Version 113
Ergänzung ()

TestEs passiert auch am Smartphone, auch hier Chrome.
 
Sorry, hatte ich übersehen.
Ich schreibe das immer so
Beispielsweise will ich hier einen Link einsetzen: Computerbase - Link
Ich schreibe den Text an entsprechende Stelle, klicke den an, und füge den Link ein.

Link einfüg.png
Oder.
Der Cursor sollte an der entsprechenden Stelle stehen, an die der Link eingefügt werden soll.
Ergänzung ()

Dein Link TEST funktioniert nicht Sorry, doch , springt auf #3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Curser steht ja an der Stelle, an der der Link eingefügt werden soll. Ich schreib ja einen Text und will dann einen Link einfügen, ich klicke davor nicht extra an den Zeilenanfang.

Ich hab jetzt auch nochmal bisschen rumprobiert. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich den Link Text vorher schreib, markiere und dann auf den "Link einfügen" button klicke, ansonsten springt der Link immer an den Zeilenanfang. Ich bin mir aber 100% sicher, dass das nicht immer so war.
Und mir ist grad noch aufgefallen, dass es nicht nur der Zeilenanfang ist, sondern der Absatzanfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Vielleicht liegt es ja an Chrome. Da ich nicht mit Chrome arbeite, kann ich leider nicht helfen. Link an Stelle
Link zu deinem #4
In Firefox funktioniert es, wie es soll. Siehe Link an Stelle, erste Zeile.
 
EdgetestHier ist ein Test mit Edge:

xD Auch mit Edge das gleiche.
 
Test an stelle Firefox Test Link an Stelle in Edge und Firefox springt an erste Stelle, wie bei dir.
Da ich aber nie so gearbeitet habe, kann ich nicht sagen, ob es vorher auch so war.
 
Zurück
Oben