beitretbarer webcam-Raum/-Gruppe mit Screenshot-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stream2020

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
10
Hallo,
meine ursprüngliche Suche war ein webcam chat Programm mit den identischen Funktionen wie Skype (v.a. Gruppenerstellung und screenshot-Funktion) nur zusätzlich mit findbaren Gruppen.
(Bei Skype kann man ja auch extern einladen allerdings streikt bei Nicht-Skype-Usern meistens die Übertragung, die Qualität der Übertragung aber vor allem die screenshot-Funktion (mehrmaliger selbsttest mit 4 verschiedenen Browsern))
Und bei Skype kann eben niemand teilnehmen, der nicht auch explizit eingeladen wird.
Die Gruppe kann nicht gefunden werden und ich selbst kann auch keine Gruppe suchen.

Da es sowas anscheinend nicht gibt hoffe ich nun vielleicht Browser-basiert fündig zu werden.
(Oder ein Programm das einfach nen Raum zu seiner eigenen cam erstellt möglicherweise mit diesen Funktionen?)

Meine Anforderungen sind eigentlich wie oben erwähnt recht simpel:
  • cam teilen (wenn die anderen Teilnehmer sich auch mit der cam zuschalten könnten wär super, muss aber nicht sein.)
  • Leute per Link/Code einladen können (die eingeladenen Leute sollten sich nicht extra registrieren müssen, also einfach nur eine direkte Teilnahme.)
  • und ganz wichtig eben eine screenshot- und/oder Aufzeichnungsfunktion,wobei die Aufnahmen dann eben irgendwo für die Teilnehmer sichtbar sein sollten (Chatverlauf, Gallerie,...)
  • optimalerweise eben auch in Verbindung mit findbaren (öffentlichen/privaten) Gruppen
    (also dass die eigene Gruppe von anderen Nutzern ohne Einladung findbar/beitretbar ist sowie eben auch dass man von anderen Nutzern erstellte Gruppen finden kann)
Ich google, downloade, teste schon seit Tagen, also bitte keine 20 sekunden google-Suche und copy-paste.
Bitte nur wenn jemand wirkich eine Lösung hat.

Vielen Dank & LG
 
Den alten Thread biitte weiter nutzen. Das passt auch dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben