Windows 8.1 Screenshot funktion funktioniert nicht

mildmr

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
587
Unter Windows 8 gabs ja die Möglichkeit mit

Windows+Drucken

einen Screenshot im .png Format im Ordner ...\Bilder\Screenshots anzulegen

Naja auf jeden Fall funktioniert das nicht mehr bei mir! hab ich da was verpasst? wurde das entfernt oder muss man jetzt erst was aktivieren um die Funktion wider zu bekommen?
 
Das funktioniert unter 8.1. immer noch so wie unter 8.

Irgendetwas verändert, z.B. die Shortcuts oder eine Software installiert die dort evtl. ansetzt?
 
Ha doppel-lol

Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt. Meine Tastatur hat ein Sperrmodus für Spiele. Den ich zwar noch nie beachtet hatte. Aber der war halt aktiviert. So'n kleiner Dip Schalter halt.

Naja kann geclosed werden. Auf die einfachste Lösung kommt man immer als letztes
 
Ja, dann ging die Windows-Taste und andere Command sicher auch nicht ;)
 
Zurück
Oben