any.more
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 372
Liebe Gemeinde,
gerade hat mich ein Bekannter älteren Jahrgangs angerufen. Er kennt sich leider mit Smartphones nicht gut aus und hat sein altes iphone 7 an jemanden verkauft ohne es zurückzusetzen.
Der Käufer hat es anscheinend nun irgendwie geschafft, fragt mich bitte nicht wie, die Apple ID (ist ja eine xyz@icloud.com + PW) mit seiner Rufnummer zu verbinden. Jedenfalls bekommt mein Bekannter nun ständig Popups auf seinem neuen iphone, den Inhalt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. (Ja, so ist das leider mit älteren Personen)
Da ich selber noch nie Apple Geräte benutzt habe, konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Meine Idee wäre gewesen, auf icloud.com einzusteigen und das alte iphone zu löschen/entfernen. Sobald ich aber für meinen Bekannten auf icloud.com einsteigen möchte sehe ich "Bestätige deine Telefonnummer - Gib die Telefonnummer ein, die du mit deiner Apple‑ID verwendest:" Dort sieht man nur die 2 letzten Stellen der Telefonnummer, leider sind die 2 letzten Stellen der Telefonnummer meines Bekannten ganz anders. Somit dürfte das die Telefonnummer vom Käufer sein. Gebe ich nun die Telefonnummer von meinem Bekannten ein, dann erscheint "Diese Telefonnummer ist falsch. Gib eine Telefonnummer ein, die du für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Empfang von Bestätigungscodes verwendest."
Der Käufer ist leider nicht griffbereit, sodass man eventuell gemeinsam zu einer Lösung kommen könnte.
Welche Möglichkeiten hat mein Bekannter nun?
gerade hat mich ein Bekannter älteren Jahrgangs angerufen. Er kennt sich leider mit Smartphones nicht gut aus und hat sein altes iphone 7 an jemanden verkauft ohne es zurückzusetzen.
Der Käufer hat es anscheinend nun irgendwie geschafft, fragt mich bitte nicht wie, die Apple ID (ist ja eine xyz@icloud.com + PW) mit seiner Rufnummer zu verbinden. Jedenfalls bekommt mein Bekannter nun ständig Popups auf seinem neuen iphone, den Inhalt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. (Ja, so ist das leider mit älteren Personen)
Da ich selber noch nie Apple Geräte benutzt habe, konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Meine Idee wäre gewesen, auf icloud.com einzusteigen und das alte iphone zu löschen/entfernen. Sobald ich aber für meinen Bekannten auf icloud.com einsteigen möchte sehe ich "Bestätige deine Telefonnummer - Gib die Telefonnummer ein, die du mit deiner Apple‑ID verwendest:" Dort sieht man nur die 2 letzten Stellen der Telefonnummer, leider sind die 2 letzten Stellen der Telefonnummer meines Bekannten ganz anders. Somit dürfte das die Telefonnummer vom Käufer sein. Gebe ich nun die Telefonnummer von meinem Bekannten ein, dann erscheint "Diese Telefonnummer ist falsch. Gib eine Telefonnummer ein, die du für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zum Empfang von Bestätigungscodes verwendest."
Der Käufer ist leider nicht griffbereit, sodass man eventuell gemeinsam zu einer Lösung kommen könnte.
Welche Möglichkeiten hat mein Bekannter nun?