-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bekanntester Klempner der Welt: Lego bringt Mario samt Kart als Set für 170 Euro
ComputerJunge
Captain Pro
Yep. Daher steht die Discovery hier auch pittoresk vor der Saturn V.mibbio schrieb:Bei dem Set, und auch bei der "Discovery", muss aber irgendwer bei Lego gepennt haben oder er hatte einen sehr guten Tag.
Jetzt muss ich nur noch Cobis SR71 auspacken und bauen. ^^
Unter den "kleinen" Lego Sets gibt es immer wieder mal ein gutes. Bei den großen habe ich manchmal allerdings das Gefühl, dass der ein oder andere Produktmanager bei Lego Wetten laufen hat, wie weit "man" gehen kann. Manche Sets lassen sie durchaus als Ausdruck von Kundenverachtung verstehen.
@Zer0DEV: Lego wird die Thematik der unterschiedlichen ROP-Anzahl sicherlich über Aufkleber lösen.
Arboster
Captain
Ich hatte als Kind ne große Waschmitteltrommel voll mit Lego-Steinen.
Eine Bodenplatte auf die ich die Steine stecke und mir dann selbst was ausdachte.
Keine Aufkleber, keine speziellen Steine.
Mit diesen Sets kann ich einfach nichts anfangen, und extrem teuer finde ich sie dazu auch noch.
Ist halt was für Enthusiasten.
Das was ich mit Lego verbinde, Kreativität und Phantasie, gibt es da ja nicht.
Dafür dann eine Anleitung.
Ich hoffe die Kinder spielen heute noch mit Lego so wie ich einst.
Aber wie immer: Wenn jemand daran Spaß hat und es sich leisten will und kann: Viel Spaß.
Eine Bodenplatte auf die ich die Steine stecke und mir dann selbst was ausdachte.
Keine Aufkleber, keine speziellen Steine.
Mit diesen Sets kann ich einfach nichts anfangen, und extrem teuer finde ich sie dazu auch noch.
Ist halt was für Enthusiasten.
Das was ich mit Lego verbinde, Kreativität und Phantasie, gibt es da ja nicht.
Dafür dann eine Anleitung.
Ich hoffe die Kinder spielen heute noch mit Lego so wie ich einst.
Aber wie immer: Wenn jemand daran Spaß hat und es sich leisten will und kann: Viel Spaß.
Ich hatte meistens Mario, wir haben uns aber nie getroffen 😄Floorp schrieb:Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie eine Person getroffen die Mario in den Kart Games gefahren hat.
Der Preis ist echt gesalzen aber für Fans ist das sicher nicht das wichtigste. Ich bin eher bei Cobi gelandet.
Myon
Lt. Junior Grade
Nintendo hat schon vor Längerem bekannt gegeben, dass Mario kein Klempner mehr ist, sondern jetzt halt "immer das macht, was so ansteht". Also für mich wird Mario immer ein Klempner bleiben. Sonst könnte man ja gleich sämtliche Rohre in den Mario Games abschaffen...
Also wenn man Lego kauft, dann doch besser gebraucht. Vorallem für Kinder ist das super.
Mein Neffe wird demnächst 5. Da werde ich mal mit meinem Bruder besprechen ob er unser altes Lego bekommt und ich ein-zwei gebrauchte Sets beisteure (im Luxx gibts gerade super Sets die auch etwas älter sind) oder nicht.
Lego hat ja den Vorteil, dass die Teile von damals heute noch passen. Da kann man für Kinder halt besser die Kiste mit Teilen von Ebay kaufen (einmal in die Waschmaschine damit) und der Spaß ist programmiert.
Die Sets sind dann doch mehr für spezifische Dinge oder oftmals nur für erwachsene Sammler.
Mein Neffe wird demnächst 5. Da werde ich mal mit meinem Bruder besprechen ob er unser altes Lego bekommt und ich ein-zwei gebrauchte Sets beisteure (im Luxx gibts gerade super Sets die auch etwas älter sind) oder nicht.
Lego hat ja den Vorteil, dass die Teile von damals heute noch passen. Da kann man für Kinder halt besser die Kiste mit Teilen von Ebay kaufen (einmal in die Waschmaschine damit) und der Spaß ist programmiert.
Die Sets sind dann doch mehr für spezifische Dinge oder oftmals nur für erwachsene Sammler.
Simonte
Commander
sikarr
Admiral
Sehe ich jetzt nicht so, er sagt ja auch das es hier und da gute Sets sind aber die Preise weder den Umfang noch die Qualität wiederspiegeln und damit hat er Recht.HansMeier3 schrieb:Beim HdS ist es halt im Laufe der Zeit persönlich geworden und es ist grundsätzlich alles Dreck, was von LEGO kommt. Der ist einfach für eine objektive Bewertung / Vorstellung nicht mehr ernst zu nehmen.
Zum einen darfst du nicht vergessen das er vielleicht ohne Kamera ganz anders ist und zum anderen macht er eigentlich ein recht frohen Eindruck auf mich.HansMeier3 schrieb:Generell habe ich bei ihm aber auch nicht das Gefühl, dass er noch Spaß am Leben hat.
Kuhprah
Lt. Commander
Ich sehe das jetzt eher weniger als Lego an sich, sondern eher als Deko zum selber bauen. Von daher, wenn man sich ansieht was man für Bilder zahlt, is Lego noch günstig
Farbe auf nem Papier oder Stoff find ich jetzt schon ab 10€ einfach nur Abzocke, das kann ich auch selber ausdrucken und einrahmen
Farbe auf nem Papier oder Stoff find ich jetzt schon ab 10€ einfach nur Abzocke, das kann ich auch selber ausdrucken und einrahmen
SpartanerTom
Captain
Ich finde es macht auch einen großen Unterschied ob man nur die Shorts oder auch die Langform-Reviews betrachtet. Die Shorts sind schon eher so wie beschrieben.sikarr schrieb:Sehe ich jetzt nicht so, er sagt ja auch das es hier und da gute Sets sind aber die Preise weder den Umfang noch die Qualität wiederspiegeln und damit hat er Recht.
Ich schaue nur hin und wieder mal ein Video wenn mich ein Modell grundsätzlich interessiert, und finde die Langform-Videos eigentlich eher fair gehalten.
Simonte
Commander
https://i.imgur.com/hhyI35j.pngslogen schrieb:Wieso haben die ein Miniatur Lenkrad verbaut, welches nicht zu den Händen und dem Kart passt.
Sieht extremst scheisse aus.
Das Set wirkt insgesamt auch nicht gerade stimmig.
Scheint ihm egal zu sein, die 18+ Person sieht fasziniert aus 😛
Man kauft hier ein Stück lebensfreude!
Das stimmt schlicht und einfach nicht.HansMeier3 schrieb:Beim HdS ist es halt im Laufe der Zeit persönlich geworden und es ist grundsätzlich alles Dreck, was von LEGO kommt.
Meine Kinder sowie deren Freunde spielen seit Jahren viel mit Klemmbausteinen. Mit Lego aber eher wenig. Warum sollten sie mit Lego spielen, es gibt keine Piraten, Ritter und city ist...ja keine Ahnung was city ist, aber zum spielen taugt das spätestens seit den neuen Straßen auch nicht mehr.Arboster schrieb:Ich hoffe die Kinder spielen heute noch mit Lego so wie ich einst.
Dafür belagert mein Sohn mit Ramme und Orks (Kiddiecraft) gern Burg Bärenfels (BlueBrixx) von seinem Freund. Meine Tochter ist gern die Burgprinzessin von Burg Blaustein (ja, das 20kg Monstrum).
Azeron
Commodore
Klar gibt es die.Aixem schrieb:aber da wird es doch keinen Kunden geben der dieses Set gezielt kauft ?