• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bekanntester Klempner der Welt: Lego bringt Mario samt Kart als Set für 170 Euro

Für Legoverhältnisse finde ich das Set gut umgesetzt, wenn man sich dagenen mal die neuen F1 Fahrzeuge und Konsorten anschaut.

Preis ist klar, kein Spieleset für Kinder, da bin ich schon raus.

Wird sich doch eh bestimmt gut verkaufen, hey es ist Lego und Mario…

Für den Preis wäre ich lieber bei, Castle Grayskull, Snake Mountain und 1 bis 2 Figuren.:D

Lego ist nichtmehr für Kinder sondern Großverdiener hab ich das gefühl. Mein Sohn hat ne Menge Lego. Ich finde aber das die Konkurrenz Qualitativ teilweise besser und günstiger ist. Das P/L Verhältnis ist bei Lego inzwischen ganz unten.
Haben inzwischen auch aufgehört Lego zu kaufen.

krong schrieb:
Lackgesoffen teuer...
Für Lego-Verhältnisse ist das tatsächlich noch ein ziemlich guter Preis. Knapp 170 € für fast 2000 Steine – und das auch noch komplett bedruckt, ohne Aufkleber, was bei Lego inzwischen eine Seltenheit geworden ist. Dazu kommt noch eine bekannte Lizenz, was den Preis normalerweise in die Höhe treiben. (Die Mario-Lizenz ist quasi eine Lizenz zum Gelddrucken bzw. auch bei höheren Preisen ihren Absatz finden)

Vergleichbare Sets mit einer ähnlichen Steinezahl, aber ohne Lizenz, sind oft teurer. Zum Beispiel kostet ein Ninjago-Set mit 1800 Steinen bei Lego stolze 250 €. In dem Kontext kann man hier fast schon von einem Schnäppchen sprechen.

Magellan schrieb:
Ich glaube da gab es generell einen Richtungswechsel - die Sets die meine Kids so im letzten Jahr bekommen haben hatten glaube ich so gut wie alle ausschließlich bedruckte Teile statt Aufklebern. Und da sprechen wir jetzt auch von 15€ Sets.
Ich kann dich da beruhigen, es gab ganz sicher keinen Richtungswechsel bei Lego. Beim neuen F1 Ferrari für 230€ sind standesgemäß zwei DinA4 Seiten Sticker dabei. Ja richtig gelesen, das ist weder übertrieben noch ein Witz, es sind zwei DinA4 Seiten Sticker dabei.

Bist du dir denn sicher, dass die Sets von Lego waren? Bei Kiddiecraft gibts zB keine Sticker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Sascha631
HansMeier3 schrieb:
Mir ist es aber ehrlich gesagt sch**ssegal, was ein Set kostet, wenn ich es haben will, wie in diesem Fall.
Würde aber nichts an den genannten Kritikpunkte ändern...

Was Mario Kart neben den Strecken doch ausmacht sind die Items und z.T abgedrehten Karts und Charaktere. Finde es dann schon schade, dass hier "der Standardcharakter" mit Standard Kart und ohne Item verkauft wird. Das hätte man bestimmt interessanter gestalten können.

Corros1on schrieb:
Vergleichbare Sets mit einer ähnlichen Steinezahl, aber ohne Lizenz, sind oft teurer. Zum Beispiel kostet ein Ninjago-Set mit 1800 Steinen bei Lego stolze 250 €. In dem Kontext kann man hier fast schon von einem Schnäppchen sprechen.
Du unterliegst da aber auch dem Fehler, nach der Teileanzahl zu schauen. Bei Mario dürften vornehmlich kleine Teile zum Einsatz kommen, bei dem Ninjago-Set sind diese aber deutlich größer - am Gewicht gemessen könnte man bei diesem sogar besser wegkommen.

Beispiel: Unser Junior hatte mal den Eisengolem von Minecraft (21250) geschenkt bekommen. Der hatte einen Preis pro 100 g von über 13 Euro (meine 13,79 oder so) - und davon die meisten einfache Standardsteine. Bei den Alternativen liegt man dabei zwischen 5 und 6 Euro...ich hatte sogar mal ein Set von Happy Build (Music Store), das lag knapp unter 5 Euro - bei GoBricks-Steinen.

https://justbricks.de/reviews/2021/12/happy-build-yc-20008-the-music-store-im-review-7579/

Magellan schrieb:
Ich glaube da gab es generell einen Richtungswechsel - die Sets die meine Kids so im letzten Jahr bekommen haben hatten glaube ich so gut wie alle ausschließlich bedruckte Teile statt Aufklebern. Und da sprechen wir jetzt auch von 15€ Sets.
Nope, leider nur die Ausnahme.

Bei den F1-Autos gut erkannbar. Letztes Jahr der Senna McLaren hatte ein paar Drucke (wenn auch sehr beschissene). Der Williams aus diesem Jahr hat leider gar keine Drucke mehr.

Ebenso bei den Technik-Modelle, wo der 2 Sticker-Bögen dabei liegen, die größer sind als der Karton.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
tbone schrieb:
Nope, leider nur die Ausnahme.

Hmm hatte kürzlich zwei von den aktuellen Lego City Space Sets die hatten diverse bedruckte Teile und die sahen imho auch gut aus. Davor bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, die Kurzen bauen zu viel ^^

1741704557163.webp

Nie vorbestellen. Das Set wir fast sicher eine Ente.
nlr schrieb:
Ich habe zum Beispiel die Apollo 11 zuhause, riesig und kein einziger Aufkleber.
Schönes Set!

Da wirst du leider, in eingen Jahren, noch Augen machen.
Die Steinequalität nimmt seit 2011 stetig ab.
Das quetschende Modell ist von Lego.

Hab hier die 852293 rumstehen von 2008, wird selten benutzt, ist erste Sahne.
Deim MOC Eldorado Fortress musste ich letzten November, nach gut 4 Jahren, alle Brauntöne ersetzt, weil sie spröde waren. Die wurden von ungefähr in 2011 bis 2014 geändert/neu eingeführt.

Ich verschenke noch Lego aber nur Sets die es mit mindestens 40% Rabatt gab.
Es gibt einfach bessere Alternativen von CaDA, Cobi, Pantasy, FunWhole, MouldKing, Kiddi Craft und nvm..

Aber man kennt es ja, nur eine Marke ist Trumpf... Love Brands, auch hier im Forum.
Schlimm wird es, wenn man auch nach schlechten Erlebnissen mit einer Marke, nicht bricht.

P.s. rebrickable.com
Ergänzung ()

Es gibt Sets wie Ninjago City Reihe, dass 6500 Teile und 26 Minifiguren für 249€ dann 299€ und vor EoL 349€ UVP.

Viele mögen Den Held der Steine nicht und seine Herangehensweise, aber er hat recht.
Sein Merch ist einwandfrei (nutzen nur die Tassen), ich bezahle lieber einmal für Qualität, anstatt immer wieder.

@Jan ich hoffe eure Tasse bietet auch 400ml und ist von hoher Qualität.
Wann kommen die? ♥️

Zuletzt bearbeitet:
Und ist nicht mal ferngesteuert, Lego halt, dagegen sind Hardware Preise ein Witz 🤣

mischaef schrieb:
@cmd2012
Es ist eben kein Spiele-Set.
Es wäre das perfekte Spielset, wenn man es gut umsetzt, alle Charakter einfügt und Power Up's.
Zu einem vernünftigen Preis. Z.B. jeden Charakter für 19.99€, super Erweiterungsset.

Wäre er aus original Legosteinen, wäre es eine Überlegung wert. Ich habe den C3PO und R2D2 und die sind schon sehr gelungen. Das hier sieht nicht wie Lego aus. Für mich uninteressant.

Zurück
Oben