• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bekanntester Klempner der Welt: Lego bringt Mario samt Kart als Set für 170 Euro

Weiß nicht wieso. Aber Mario sein Gesicht sieht aus als ob er frontal mit 200kmh gegen die Wand gefahren wäre :freak::lol:
 
170€ für Handvoll Plastik Teile.... !!!! 20% wohl als Lizenzgebühr. Gibt bei Temu oder Aliexpress für ein Bruchteil davon. Sogar als RC, das wäre mir persönlich lieber.
 
@Gaspedal Normale Lizenzkosten sind 7% bis maximal 15%.
Temu würde ich abraten, aber Rebrickable hilft da, gibt bessere MOCs.
 
Syrato schrieb:
Und weshalb? Eine Auflistung und Einschätzung deiner Ansicht wäre nett.
Mir geht es auf die Nerven, dass er so pseudo-wütend und übertrieben über LEGO herzieht. Das wirkt alles lächerlich gestelzt.

Schon klar, warum er sauer ist. Die Abmahnung von Seiten LEGOs ist aber strategisch absolut nachvollziehbar gewesen, weil es Millionen zu verlieren gibt, wenn LEGO als "Haushaltsmarke" für alle Klemmbausteine gilt.

Außerdem macht er unter dem Strich den ganzen Aufriss auch nur wegen der Kohle. Da braucht er jetzt nicht auf scheinheilig daherkommen.

mischaef schrieb:
@nn|none
Ich liebe solche begründete Kritik, die einen anregt, über seinen Standpunkt nachzudenken...
Hat Dich die längere Version mehr interessiert?

PS: Wenn ich schreibe, dass ich den Typen Panne finde, ist das ausnahmsweise mal eine echte Meinungsäußerung. Sowas ist keine Kritik und braucht keinerlei Begründung, im Gegensatz zu dem was sonst so als Meinung getarnte Falschaussagen sind. Hätte ich geschrieben "der Typ lügt", müsste ich schon auch anführen, worauf ich diese Aussage stütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansMeier3
Teuer definitiv, keine Frage.
Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso immer wieder so extrem auf den Aufklebern herumgeritten wird, wenn es um LEGO geht. Blaustein und Astronom von Bluebrixx haben auch einige Aufkleber.
Preis-/Leistungsverhältnis passt bei LEGO leider in der Regel wirklich nicht. Aber rein optisch scheint dieses echt nicht übel zu sein.
 
MaverickM schrieb:
Das Regenbogen-Einhorn, dass sich im Inneren Marios ausgekotzt hat nicht vergessen. :D
Das ist auch so ein Punkt, der mir vollkommen egal ist. Keine Ahnung warum das die Leute stört. Im Zweifelsfall lässt sich das Set leichter bauen, wenn die Teile unterschiedliche Farben haben, weil es die Verwechslungsgefahr minimiert, wenn man der Anleitung folgt. Aber dem Vogel mit seinem Klemmbausteinladen und passendem Werbekanal auf YouTube ist das natürlich auch ein Dorn im Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansMeier3, Firefly2023 und Soulfly2711
nn|none schrieb:
Keine Ahnung warum das die Leute stört.

Hast Du dir mal den letzten/aktuellen Sternenzerstörer angesehen? Durch die Spalten scheinen die bunten Bausteine durch... Geht halt gar nicht.

Warum Lego das macht, ist auch ganz klar: Die Leute sollen keine einheitlichen Bausteinfarben kriegen. Die sollen ja auch nichts anderes mehr damit bauen, sondern gefälligst neue Sets kaufen. Das hat nichts mehr mit der Grundidee von Lego zu tun. Das muss man ganz sicher nicht gut finden.

Das "leichter zu Bauen" Argument zieht auch nicht. Dafür braucht es keine Einhorn-Kotze, da reicht ein bunter Orientierungsstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Sascha631, .fF und 3 andere
nn|none schrieb:
Schon klar, warum er sauer ist. Die Abmahnung von Seiten LEGOs
Wirklich die alte Geschichte? Na.

Richtig nerven wird ihm wohl offensichtlich die Tatsache, dass er mit Lego in seinem "Lego"-Laden (den gabs schon vor dem Youtubekanal) offensichtlich kein Geld mehr verdient.

Lol, niemand zahlt 170 Euro für das Set. Wir sind jetzt schon vor Release bei 24% Rabatt. Bei normalen Händlern wird dieses Modell erst 1,5 Monate nach Verkaufsstart ankommen. Dann werden Rabatte auf 40%+ steigen.

Kann schon sein, dass der Held dann auch das ein oder andere Lego Set baut, wo man eigentlich schon auf der Verpackung gesehen hätte, das ist nur Schrott, nur um sich drüber lustig zu machen (und so eben dran gewinnen).

Sets, die was taugen, reviewed er such bei Lego vernünftig. Abgesehen hat der Preis, der immer ein Thema ist (s.o.). Er feiert halt nicht alles ab; bitte.

Kritisieren an seinem Videos würde ich ganz andere Sachen, vor allem halt dass die Produktionsqualität echt nicht gut ist. Ungeschnitten und meist mit recht wenig Konzept, ergibt recht lange Videos mit wenig Inhalt. Ist halt Geschmackssache; denke mit bisschen bem Cutter könnten die Videos um einiges informativer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
MaverickM schrieb:
Hast Du dir mal den letzten/aktuellen Sternenzerstörer angesehen?
Ne, Star Wars ist uncool. 🤣

Wenn die falschen Farben rausschauen, ist's natürlich absolute Scheiße. Ist mir bisher aber noch bei keinem Set passiert.

Der Rest, von dem was Du da schreibst, ist doch alles viel zu heiß aufgekocht. Wen interessiert das denn wirklich?
Die Grundidee von LEGO? Die hat sich im Laufe der Zeit schon mehrmals geändert. Da gibt es auch ein schönes Museum dazu.

Wenn Du einfarbige Steine willst, dann kauf Dir doch einfach die. Baue Deine eigenen Sets aus einzeln zusammengestellten Steinen. Die sind super einfach im Netz zu bestellen.
Und wenn Dir ein fertig veröffentlichtes Set nicht gefällt, dann Kauf das einfach nicht. So einfach isses.

Alternativ kann man einen YouTube-Kanal aufmachen und sich über die Produkte aufregen, die man selbst mal weiterverkaufen wollte. Empörung zieht Klicks, also mal voll rein da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
nn|none schrieb:
Die Grundidee von LEGO?

Ja. Es ist letzenendes ja doch immer noch Spielzeug. Meinen Kindern würde ich kein Lego mehr kaufen. Da gibt es mittlerweile meiner Meinung nach bessere und günstigere Alternativen in der Klemmbausteinwelt.
 
MaverickM schrieb:
Da gibt es mittlerweile meiner Meinung nach bessere und günstigere Alternativen in der Klemmbausteinwelt.
Hab ich auch schon mal ausprobiert und war echt zufrieden mit den Alternativen.
 
nn|none schrieb:
die man selbst mal weiterverkaufen wollte.

Spielzeug als Anlageobjekt ist meiner Meinung nach einer der dümmsten Ideen überhaupt. Ich kaufe Klemmbaustein-Sets weil sie mir gefallen, ich den Aufbau entspannend finde und sie dann ins Regal stelle.

Im Grunde bin ich genau die richtige Zielgruppe für Legeo mittlerweile. Nur sollte das nicht heißen, dass man keine Sets passend für Kinder und kreative Bauer bringen sollte.
 
Firefly2023 schrieb:
Wenn ich was von Lego will, will ich was von Lego und nicht rundgelutschte Steine um ne dämliche Figur zu haben. Für mich ist das kein Lego... ganz einfach.
Muss man dann verstehen, wieso du einen C3PO dann wieder plötzlich gut findest?
 
nn|none schrieb:
Mir geht es auf die Nerven, dass er so pseudo-wütend und übertrieben über LEGO herzieht. Das wirkt alles lächerlich gestelzt.
Er "spielt" seit 40 Jahren mit LEGO und ich hab in den 90iger angefangen und weiss, dass die Qualität stark abgenommen hat.

Die Abmahnung kam, weil er ein Noppenstein im Logo hat UND er nicht fröhliche Liedchen zugunsten von Lego singt, sondern kritisch das Produkt betrachtet und zusammenbaut.

Dabei gibt es zahlreiche YT die genau so "Lego" im Logo haben.
2x4 Stein (brickstory), Brickboys mit der Minifigur, Mr. Bricks mit dem Minifigur Kopf, SustrianBrickFan mit 3x 1x1 Plate, 1min YT und es ist voll davon. Aber ich weiss weshalb die nicht abgemahnt wurden.

Ach und zum Gattungsbegriff, selbstverständlich ist Lego das, auch wenn sie das nicht wollen! 99% der Menschen würden CaDA, MouldKing und Co. als Lego identifizieren.

Das ist kein "Hate", aber in unserer polemischen Welt gibt es nur noch, 100% rechts/links, richtig/falsch, schwarz/weiss.
Alles wird als Angriff gewertet, auf die Lieblingsmarke, die Kinder werden in 100 Lagen Watte gepackt und vom Populismus ganz zu schweigen, keine zwei Meter weiter denken.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Muss man dann verstehen, wieso du einen C3PO dann wieder plötzlich gut findest?
Lego + Star Wars Fan? 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Carrera124
@nn|none jo, zu tief interpretiert?
 
Zurück
Oben