Hallo ihr Lieben,
ich habe mir kürzlich die Beebox N3000 als Barebone zugelegt und bekomme sie nicht ans Laufen.
Hardware
[table="width: 500, class: inner_border, align: left"]
[tr]
[td]Barebone[/td]
[td]ASRock Beebox N3000/B/BB (90BXG2F01-A10GA0P)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM[/td]
[td]Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SSD[/td]
[td]Kingston SSDNow mS200 30GB, mSATA (SMS200S3/30G)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]HDD[/td]
[td]Western Digital WD Blue Mobile 1TB[/td]
[/tr]
[/table]
Hergang
Fehlerbeschreibung
Kein Bild. Der Power-Knopf leuchtet leicht bläulich und die HDD zischt auch los. Aber der Monitor bekommt kein Signal; über beide HDMI-Ports nicht.
Reklamation
Weil nichts lief, habe ich die Beebox zurückgeschick. Neue bekommen - läuft auch nicht, Fehlerbeschreibung ist dieselbe.
Dann war für mich klar: Der RAM-Riegel ist kaputt. Umgetauscht - läuft nicht. Fehlerbeschreibung ist dieselbe.
Weiß jemand Rat? Hat vielleicht irgendeiner die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration gekauft und ans Laufen gebracht?
ich habe mir kürzlich die Beebox N3000 als Barebone zugelegt und bekomme sie nicht ans Laufen.
Hardware
[table="width: 500, class: inner_border, align: left"]
[tr]
[td]Barebone[/td]
[td]ASRock Beebox N3000/B/BB (90BXG2F01-A10GA0P)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM[/td]
[td]Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SSD[/td]
[td]Kingston SSDNow mS200 30GB, mSATA (SMS200S3/30G)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]HDD[/td]
[td]Western Digital WD Blue Mobile 1TB[/td]
[/tr]
[/table]
Hergang
- RAM eingebaut
- SSD und HDD eingebaut
- Netzteil und Monitor angeschlossen
- Beebox gestartet
- SSD und HDD weggelassen
- RAM-Steckplatz getauscht
Fehlerbeschreibung
Kein Bild. Der Power-Knopf leuchtet leicht bläulich und die HDD zischt auch los. Aber der Monitor bekommt kein Signal; über beide HDMI-Ports nicht.
Reklamation
Weil nichts lief, habe ich die Beebox zurückgeschick. Neue bekommen - läuft auch nicht, Fehlerbeschreibung ist dieselbe.
Dann war für mich klar: Der RAM-Riegel ist kaputt. Umgetauscht - läuft nicht. Fehlerbeschreibung ist dieselbe.
Weiß jemand Rat? Hat vielleicht irgendeiner die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration gekauft und ans Laufen gebracht?