Ich muss den alten Thread hier nochmal rauskramen.
Kann es sein das CachyOS das Bluetooth genauer gesagt den MT7927/RZ738 killt, sogar so hart das er dann unter windows nicht mehr erkannt wird ?
Hab es reproduzieren können. Ich muss die kiste abschalten und kurz vom Strom nehmen, dann ist er wieder da, aber boote ich via Dualboot"hab limine und Linux auf einer gebrauchten Sata SSD drauf" wieder ins CachyOS rein war es das mit BT bis ich die kiste einmal stromlos mach.
Auch ist mir aufgefallen das in CachyOS das BT menü ständig flackert, sprich das geht da kurz an und aus und das dauerhaft, wifi funktioniert, nicht besonders gut aber es geht.
Auch ist mir aufgefallen das beim starten ein heller/grauer screen wo dann oben links 3 weisse punkte sind wovon einer dann blinkt.
System ist folgendes
AMD 9950X3D
Asus ProArt X870E Bios 2402
4x48GB COrsair 3600-wegen biosupdate noch nicht angepasst
Crucial MX500 1TB hier ist CachyOS samt limine drauf
Tuf RX7900XTX.
Windows 10
Cachy OS neuestes Build samt allen updates
Zu dem BT fehler konnte ich im Netz nur rausfinden das es noch keine brauchbaren treiber geben soll, andererseits soll es aber bei einigen laufen. Davon mal angesehen wie heftig kann ne/n Software/treiber sein und das gerät so stark ausser gefecht setzen ?
Wenn ichs nicht gelöst bekomme nicht schlimm, fliegt die SSD wieder raus, der windows 10 Bootloader ist auf der C/NVME