Bekomme kein Bild

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich habe hier dieses bundle gekauft. kam gestern top verpackt hier an.
https://www.computerbase.de/forum/t...-a4-5300b-msi-a78m-e35oem-2x2gb-ddr3.1958191/
habs heute eingebaut-kommt keine bild, weder von der onboardgrafik, als auch von einer eingestzten grafikkarte.
hab jetzt mal einige minuten die biosbatterie entfernt, dann kommt das:
IMG_2794[1].JPG

weiter gehts nicht. wenn ich irgendeine taste drücke, geht der monitor in standby.
wie komme ich da weiter?
danke
 
Festplatte einbauen, anschließen und dann ein Betriebssystem installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, alf420 und cyberpirate
festplatte ist bereits eingebaut.
wie soll ich windows installieren, wenn ich nur das sehe, und nicht weiter als bis dahin komme? rechts unten in der ecke steht noch B2
hier mal ein bild vom aufbau:
IMG_2795[1].JPG

@MAD max2010
nein
 
Naja, ich habe ihn ja getaggt. Da er dir das Gerät verkauft hat, kann er ja vielleicht helfen :)
Er wird den Thread sehen, sobald er aufpoppt.

Bis dahin: welcher monitor? mit welchem Kabel engeschlossen?

Abgesehen davon, dass übliche:
Bitte einmal die Hardware vollständig auflisten
 
Da du die Bios defaults geladen hast musst du erst mal ins Bios mit der Entfernen Taste kurz ENTF oder DEL dann alle Einstellungen die du benötigst vornehmen und speichern.
ich verlinke dir mal das Handbuch zu dem Motherboard.
 
madmax2010 schrieb:
Naja, ich habe ihn ja getaggt. Da er dir das Gerät verkauft hat, kann er ja vielleicht helfen :)
Er wird den Thread sehen, sobald er aufpoppt.

Bis dahin: welcher monitor? mit welchem Kabel engeschlossen?

Abgesehen davon, dass übliche:
Bitte einmal die Hardware vollständig auflisten
einfach auf den link klicken.
verbunden mit HDMI, habs auch mit VGA und DVI versucht.
 
Auf dem Screenshot steht : 0 Mass. Also kein Massenspeicher angeschlossen. Hast du das Stromkabel an die HDD angeschlossen? Warum schreibst du das du kein Bild bekommst, du hast doch sogar ein Bild abfotografiert. Das bedeutet du kommst in das Bios und kannst nachsehen was an Peripherie angeschlossen ist. Wenn kein Massenspeicher mit Bootmedium gefunden wird und kein Netzwerkboot erfolgt geht der Monitor in Standby.
 
madmax2010 schrieb:
Das ist keine vollständige Hardware Liste.
was willst denn sonst noch wissen?
ist eine SSD angeschlossen, inkl. strom.
das oben gepostete bild kommt nur, wenn ich die biosbatterie entferne, wieder einsetze und dann einschalte. wenn ich normal einschalte kommt garnichts, der monitor bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil?
Welche Grafikkarte hast du denn gesteckt? War die dabei? In der Liste ist sie nicht, du sagst aber nur das es sie gibt
 
@ampere,
ohne bild kein bios.
netzteil ist ein noname.
GK ist eine asus EAH 5450.
es kommt mit oder ohne kein bild.
 
Welcher Monitor? Mal einen anderen probiert?
Ich würde mich um sowas zu debuggen erstmal an vga und onboard Grafik halten
 
ist ein hp pavillon 24 zoll.
wie geschrieben, habe ich das bereits.
 
also das Foto was du gepostet hast ist für mich ein Bild und zwar das vom Post wo du nur noch wie oben geschrieben ins Bios musst.
 
da komme ich garnicht hin. wie schon geschrieben, kommt dieses bild nur, wenn die biosbatterie entfernt wurde.
bei einem normalen start kommt überhaupt kein bild.
hab jetzt mal ein Gigabyte GA-H61M-USB3-B3 eingebaut-läuft einwandfrei.
ich gehe daher davon aus, dass das MSI nicht ganz in ordnung ist.
IMG_2797[1].JPG
IMG_2796[1].JPG
 
madmax2010 schrieb:
Naja, ich habe ihn ja getaggt. Da er dir das Gerät verkauft hat, kann er ja vielleicht helfen :)
Er wird den Thread sehen, sobald er aufpoppt.

Jupp, genau. Da ich erwähnt wurde habe ich einen Hinweis bekommen :)

Nun, aber wie soll ich denn da helfen?
Das von @chris12 beschrieben Verhalten ist ja kein normales Verhalten einer CPU+Mainboard+RAM Kombination die ja schon ohne Probleme so lief. Daher weiß ich da auch nichts. 😐
Da ich im Verkaufsthema ja geschrieben hatte, hatte das Bündel bei mir einwandfrei funktioniert. Und wie man am Screenshot ja auch sehen kann, lief diese Hardware Kombination und ich konnte Windows installieren und benutzen. BIOS hatte ich nicht zurückgesetzt.
Somit ist ja eigentlich nur wieder zusammenbauen und Datenträger anschließen nötig.

Ansonsten das übliche @chris12 (Support...):
BIOS mit den Jumper schon zurückgesetzt? RAM ausgebaut, piept das Mainboard? Anderes Netzteil ausprobiert?
Kommst du überhaupt nichts ins BIOS? Da du die BIOS Batterie ausgebaut hast, hast du ja eh die BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Du musst jetzt sowieso einmal ins BIOS und vielleicht ist in den Einstellungen jetzt eingestellt, dass die Interne GPU nicht mehr als Ausgabe genutzt wird? Und auch mal eine andere Tastatur ausprobiert bzw. anderer Anschluss?
Auch die Anschlüsse für das Frontpanel richtig angeschlossen?

Ansonsten kann es natürlich mit einer Wahrscheinlichkeit auch sein, dass das Mainboard nicht mehr ordentlich funktioniert. Das ist dann entweder bei mir kaputt gegangen als ich es eingepackt hatte, während des Versands oder bei dir kaputt gegangen sein.
Bei so einem Fehler gehe ich eher davon aus, dass die APU und der RAM in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles gemacht, was in so einem fall macht.
maus und tastatur war keine angeschlossen, die anschlüsse für das frontpanel waren richtig gesteckt, mehrfach überprüft.
wie schon geschrieben, wenn ich den rechner anschalte kommt kein bild. wenns gut geht, geht der monitor an, um dann zu melden: Display going to sleep.
netzteil funktioniert, siehe Gigabyteboard.
 
Zurück
Oben