Hallo, wir haben heute ein Haus bezogen, wo ein satanschluss sein soll, ich habe meinen TV Sony KD-65XE9005. Der Fernseher findet aber keine Sender,ich habe das haben in der Dose gesteckt und in den tv, ohne ein Receiver, was mach ich falsch ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekomme kein Satellitenempfang
- Ersteller Medusa25
- Erstellt am
P
Plutos
Gast
Ist denn eine Satellitenantenne installiert und korrekt (auf welchen Satelliten?) ausgerichet?
leipziger1979
Vice Admiral
ich habe das haben in der Dose gesteckt und in den tv, ohne ein Receiver
Wie bitte was ?
Wie viele Leute wohnen im Haus ?
Ggf. beim Vermieter nachfragen ?
Poste mal Bild der Antennendose.
Zuletzt bearbeitet:
owned_you
Banned
ich habe das haben in der Dose gesteckt und in den tv, ohne ein Receiver
SAT ohne Receiver geht nicht! Den brauchst du immer, kann nen interner oder nen externer sein, aber ohne ist nix Bild!
P
Plutos
Gast
Der genannte Fernseher hat einen Empfänger eingebaut.owned_you schrieb:SAT ohne Receiver geht nicht! Den brauchst du immer, kann nen interner oder nen externer sein, aber ohne ist nix Bild!
leipziger1979
Vice Admiral
Targa
Lieutenant
owned_you schrieb:SAT ohne Receiver geht nicht! Den brauchst du immer, kann nen interner oder nen externer sein, aber ohne ist nix Bild!
Der TV hat nen internen S2 Receiver....
//too late
Versuch mal bei der Suche "Manuell" einzustellen und dann nach "Unicable" schauen,
könnte gut sein das es bei dir so eingestellt ist.
Ansonsten schauen ob auch wirklich richtig angeschlossen, wie schon beschrieben
sollte das meist ein Schraub-Anschluss sein. Ggf. mal Fotos von der Dose und der
Rückseite deines TV machen (so wie du es angeschlossen hast), da könnte man
schon einmal ausschließen das es falsch angeschlossen ist.
könnte gut sein das es bei dir so eingestellt ist.
Ansonsten schauen ob auch wirklich richtig angeschlossen, wie schon beschrieben
sollte das meist ein Schraub-Anschluss sein. Ggf. mal Fotos von der Dose und der
Rückseite deines TV machen (so wie du es angeschlossen hast), da könnte man
schon einmal ausschließen das es falsch angeschlossen ist.
Wie bekomme ich das raus auf was der ausgerichtet ist? Im Satelliten Tuner Modus steht zur AuswahlSpawn schrieb:Kannst den im Tv Menü überprüfen auf Welchen Satellit der geht und welche Signalstärke anliegt?
ist das Neubau? vlt haben die Handwerker die Schüssel schlecht oder garnicht ausgerichtet![]()
Festantenne oder diseqc
Ein Kabel Verteilung
Es steht dann was von Astra 19.2e das Haus ist Baujahr 2006
Ergänzung ()
Ja weil wir erstkonfiguration machen und da wird gleich gefragt Satellitensuchlauf starten.hamju63 schrieb:Und als Eingangssignal ist auch der Sat Receiver eingestellt?
leipziger1979
Vice Admiral
Ich wohne in einem Einfamilienhaus
Du wohnst in deinem eigenen Einfamilienhaus und kennst deine SAT Anlage nicht ?
Ich bin da heute eingezogen , das sagte ich aber schonleipziger1979 schrieb:Du wohnst in deinem eigenen Einfamilienhaus und kennst deine SAT Anlage nicht ?
Nimm dein Smartphone und lade dir eine SAT-App runter, die zeigen dir meist an wo
welcher Satellit ist. Das mit der Richtung deiner SAT-Schüssel vergleichen und du
kannst in etwa Sagen auf welchen Satellit die ausgerichtet ist.
Ansonsten einfach mal "diseqc" auswählen, hilft manchmal wunder...
welcher Satellit ist. Das mit der Richtung deiner SAT-Schüssel vergleichen und du
kannst in etwa Sagen auf welchen Satellit die ausgerichtet ist.
Ansonsten einfach mal "diseqc" auswählen, hilft manchmal wunder...
hängt vlt noch nen Multischalter dazwischen? die haben meist ne eigene Stromversorgung...
zur noch mal aufn Dachboden Klettern und Sich die Schüssel und den Leitungsweg sofern Möglich anschaun;>
auch schon oft erlebt das die Leute alles Mögliche mitnehmen ^^ wobei das meist Mietwohnungen betrifft
zur noch mal aufn Dachboden Klettern und Sich die Schüssel und den Leitungsweg sofern Möglich anschaun;>
Ergänzung ()
hamju63 schrieb:Und Du bist Dir sicher, dass der Vorbesitzer des Hauses die Anlage bei Auszug nicht abgebaut und mitgenommen hat?
auch schon oft erlebt das die Leute alles Mögliche mitnehmen ^^ wobei das meist Mietwohnungen betrifft
leipziger1979
Vice Admiral
Ich bin da heute eingezogen , das sagte ich aber schon
Wenn man ein Eigenheim hat sollte man doch wissen was auf dem Dach für eine Schüssel ist, worauf die ausgerichtet ist, ob noch Multischalter dazwischen hängt usw.
Darauf wollte ich hinaus.
Oder ist das ein Eigenheim was vermietet wird, dann sollte der Vermieter/Vormieter wissen was eingerichtet war/ist.