Bekomme kein Satellitenempfang

Medusa25

Lieutenant
Hallo, wir haben heute ein Haus bezogen, wo ein satanschluss sein soll, ich habe meinen TV Sony KD-65XE9005. Der Fernseher findet aber keine Sender,ich habe das haben in der Dose gesteckt und in den tv, ohne ein Receiver, was mach ich falsch ?

Entweder da gibt es keine Sat Anschluss oder du Steckst den Kabel falsch an. Der Sat Kabel wird üblicherweise verschraubt. Wenn du nur BNC-Stecker hast dann ist das für DVB-T.

Ist denn eine Satellitenantenne installiert und korrekt (auf welchen Satelliten?) ausgerichet?

ich habe das haben in der Dose gesteckt und in den tv, ohne ein Receiver

SAT ohne Receiver geht nicht! Den brauchst du immer, kann nen interner oder nen externer sein, aber ohne ist nix Bild!

owned_you schrieb:
SAT ohne Receiver geht nicht! Den brauchst du immer, kann nen interner oder nen externer sein, aber ohne ist nix Bild!

Der TV hat nen internen S2 Receiver....

//too late

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und ich bin davon ausgegangen das ich mit diesem Fernseher keinen Receiver brauche, da es ein neues Modell ist und auch nach sat sucht.

Kannst den im Tv Menü überprüfen auf Welchen Satellit der geht und welche Signalstärke anliegt?

ist das Neubau? vlt haben die Handwerker die Schüssel schlecht oder garnicht ausgerichtet :)

Und als Eingangssignal ist auch der Sat Receiver eingestellt?

Versuch mal bei der Suche "Manuell" einzustellen und dann nach "Unicable" schauen,
könnte gut sein das es bei dir so eingestellt ist.

Ansonsten schauen ob auch wirklich richtig angeschlossen, wie schon beschrieben
sollte das meist ein Schraub-Anschluss sein. Ggf. mal Fotos von der Dose und der
Rückseite deines TV machen (so wie du es angeschlossen hast), da könnte man
schon einmal ausschließen das es falsch angeschlossen ist.

Spawn schrieb:
Kannst den im Tv Menü überprüfen auf Welchen Satellit der geht und welche Signalstärke anliegt?

ist das Neubau? vlt haben die Handwerker die Schüssel schlecht oder garnicht ausgerichtet :)
Wie bekomme ich das raus auf was der ausgerichtet ist? Im Satelliten Tuner Modus steht zur Auswahl
Festantenne oder diseqc
Ein Kabel Verteilung
Es steht dann was von Astra 19.2e das Haus ist Baujahr 2006
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Und als Eingangssignal ist auch der Sat Receiver eingestellt?
Ja weil wir erstkonfiguration machen und da wird gleich gefragt Satellitensuchlauf starten.

also bei meinem Reciever Sehe ich auch nur unter System/Singanlerkennung Astra 19.2e 100% Singnalstärke 100% Qualiät

ist allerdings ein externer

Nimm dein Smartphone und lade dir eine SAT-App runter, die zeigen dir meist an wo
welcher Satellit ist. Das mit der Richtung deiner SAT-Schüssel vergleichen und du
kannst in etwa Sagen auf welchen Satellit die ausgerichtet ist.

Ansonsten einfach mal "diseqc" auswählen, hilft manchmal wunder...

Und Du bist Dir sicher, dass der Vorbesitzer des Hauses die Anlage bei Auszug nicht abgebaut und mitgenommen hat?

hängt vlt noch nen Multischalter dazwischen? die haben meist ne eigene Stromversorgung...

zur noch mal aufn Dachboden Klettern und Sich die Schüssel und den Leitungsweg sofern Möglich anschaun;>
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Und Du bist Dir sicher, dass der Vorbesitzer des Hauses die Anlage bei Auszug nicht abgebaut und mitgenommen hat?

auch schon oft erlebt das die Leute alles Mögliche mitnehmen ^^ wobei das meist Mietwohnungen betrifft

Ich bin da heute eingezogen , das sagte ich aber schon

Wenn man ein Eigenheim hat sollte man doch wissen was auf dem Dach für eine Schüssel ist, worauf die ausgerichtet ist, ob noch Multischalter dazwischen hängt usw.
Darauf wollte ich hinaus.
Oder ist das ein Eigenheim was vermietet wird, dann sollte der Vermieter/Vormieter wissen was eingerichtet war/ist.

Zurück
Oben