Bekomme kein Signal mit neuem Bildschirm DVI / Analog Thematik?

Beama

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.623
Hi ich habe ein Problem mit meinen 2 neuen Bildschirmen:

iijama ProLite XUB2294HSU

Mein Rechner hat einen Pentium G3440 mit integrierter Grafik. Ausgänge am Mainbord sind 1x VGA und 1x DVI.
Bisher habe ich die alten 2 Bildschirme direkt mit VGA/DVI Kabel parallel angeschlossen und alles bestens.

Problem ist, das die neuen Bildschirme nur VGA haben, HDMI und DP aber kein DVI

Ich habe jetzt versucht das alte DVI Kabel weiter zu verwenden, (was von den Pins her entweder ein DVI-I Single Link oder DVI-D Single Link) ist zusammen mit einem Adapter auf DP oder VGA. Aber ich bekomme kein Signal am Bildschrim

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Der Bildschirm selbst ist funktionsfähig.

Hat das was mit Analog vs Digital zu tun? Taugen die Adapter nichts? Brauche ich ein anderes Kabel?

Danke für euere Hilfe
 
warum denkst du da so kompliziert? einfach ein normales vga kabel und ein normales dvi auf hdmi kabel und fertig...
 
1. Monitor mit VGA<->VGA Kabel
2. Monitor mit DVI<->HDMI Kabel

Imho das beste/einfachte um die Situation zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beama
Danke für die Infos:

Ich habe hier ein DVI-->DP Kabel rum liegen das funktioniert nicht. DVI-->DP Adapter auch nicht. Deswegen war ich skeptisch ob ich mir ein DVI--HDMI Kabel kaufen sollte, weil ggf das Problem woanders liegt

Daher die Überlegung
 
DP ist ein ganz anderes Protokoll, sofern die iGPU/das board kein DP kann, bringt dir ein passiver Adapter/Kabel nichts. HDMI und DVI sind recht eng verwand, meistens gehen daher dort diese passiven Adapter/Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beama
Aha, wieder was gelernt

Danke dir
 
Zurück
Top