bekomme kein vertrag bei 1@1 wegen negative eintrag bürgel

@EarthQuaker

danke für die info ein negativmerkmal hab ich dann aber trotzdem weil auch mit Arzt attest ist das nicht abgabe der vermögensauskunkt im bestmöglichen fall . keine Ahnung muss ich mich informieren wie das genau ist

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen das dein Beitrag sehr schwer zu verstehen ist...
Kann man wirklich mit einem Arztattest die Vermögensauskunft verhindern?

verhindern ja mit einem ärztlichen attest das die Belastung zu hoch ist
aber bei bürgel/schufa bekommt man ja auch ein eintrag wenn man die vermögensauskunft nicht abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da so eine Vermögensauskunft jetzt erstmal keine großartige Belastung ist, bei der man einen Nervenzusammenbruch erleiden müsste, frage ich mich, wie das gehen soll... Wenn man ohnmächtig/im Koma ist, OK, dann geht das nicht, Amnesie, auch da kann ich es nachvollziehen...
Aber wie zur Hölle soll ein ein Attest vor der Vermögensauskunft beschützen??? Ich kann doch auch nicht mit Attest zu schnell fahren dürfen, andere Menschen verletzten oder jemandem Geld schuldig bleiben dürfen...

Wenn ersteres doch zutreffen sollte, also dass man wegen psychischen Problemen den "Stress" normaler Geschäftlicher Vorgänge oder einer Konfrontation nicht bewältigen kann, dann muss einem die Geschäftsfähigkeit aberkannt werden und man bekommt einen Vormund. Zum Leben gehören nun mal Konflikte.

@scooter010

zu hohe Belastung und wer das nicht versteht der soll erstmal selber eine machen dann kennt er die Belastung. aber das ist auch nicht die diskusion weil ich weis ganz sicher das es bei mir geht. meine frage ist nur noch bekomme ich dann trotzdem ein eintrag ins Schuldnerverzeichnis als nicht abgegebene vermögensauskunft

Geh zur Schuldnerberatung und hole dir professionellen Rat. Das hättest du evtl. bereits früher machen sollen, ein Gerichtsvollzieher und eine drohende Vermögensauskunft kommen wohl kaum aus heiterem Himmel...

@Lionel hutz

ich hab da sicher 1000 stunden rein investiert. das einzige was ich gelernt habe ist das ich daran verrecke wenn ich dagegen vorgehe deshalb stärke ich mich auch nur immoent . und die vermögensauskunft das hat mir niemand gesagt und ich war zig mal bei der schuldnerberatung
dafür bekomm ich dann aber auch 100 k wenn ich das gewinnen. und die Messlatte ist da so unglaublich hoch das ist wie mit 42 die olympischen spiele im Kampfsport zu gewinnen

aähm... "also ich wehre mich gegen ein sittenwidrigen erschlichen vollstreckungstitel"

das hättest du beim erhalten des vollstreckungstitel machen müssen. im nachhinein wird das ohne löschantrag und wohlwollen des gläubigers sehr schwer machbar sein.

und: nur wenn du in der USA lebst, hast du eine chance auf schadenersatz im 100k bereich. in EU, erhälst du nur die anwaltskosten zurück und ggf. noch ein paar taler als entschädigung.

natürlich kannst du 1&1 anbieten, den geschuldeten monats-betrag als "jahresbeitrag" im voraus zu zahlen... die chancen stehen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dieses Forum zählt nicht zu den passenden Ansprechpartnern. Vll solltest du dir auch überlegen, ob ein Internetvertrag zu deinen, momentan größten Problemen zählt.

<kann ignoriert werden>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben