patrik.bateman
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 337
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem DSL Anschluss bei 1&1.
Bin seit 7 Jahren da Kunde, und bis auf ein paar Probleme auch zufrieden.
Letztes Jahr habe ich meinen alten Vertrag an meine Nachmieter abgetreten da ich umgezogen bin.
Ich selbst hab am neuen Wohnort dann einen neuen Vertrag mit 1&1 geschlossen, 16k Flat für Internet und Telefon. (Sep. 2010)
Jetzt bin ich wieder umgezogen und am neuen Wohnort kann ich von 1&1 nur 3k bekommen, die höheren Ports beansprucht die Telekom für sich, was mir auch von der Telekom bestätigt wurde.
Die Servicemitarbeiter an der 1&1 Hotline hatten mir jetzt meine Möglichkeiten aufgezählt:
1. Vertrag behalten
2. Vertrag runterstufen lassen auf geringere Bandbreite / Kosten im Monat
3. Vertrag stornieren / Sonderkündigungsrecht
Diese Möglichkeiten beziehen sich auch die 1&1 Leistungsgarantie:
http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf
Punkt: 2.14
Diese Möglichkeiten hab mir 2 Servicemitarbeiter von 1&1 unabhängig von einander ausgezählt!
Hab bei der Telekom nachgefragt was die mir für ne Leitung schalten wenn ich wechsele, 16k Leitung sicher, schriftlich garantiert.
Also letzte Woche Kündigung fertig gemacht und per Einschreiben versendet, heute Anruf von einem 1&1-Mitarbeiter erhalten.
-Kündigung erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, Leistungsgarantie würde hier nicht gelten etc, dann wurde mitten in meinem Satz aufgelegt, was ich alleine schon eine Frechheit finde.
Bei Rückruf meinerseits sagte dann ein anderer Mitarbeiter die Garantie würde hier wohl gelten, bei 16k unter 8k könnte ich direkt kündigen und die entsprechende Abteilung würde sich die Tage bei mir melden.
Meine Frage jetzt:
Was stimmt, die Leistungsgarantie muss doch über die gesammte Laufzeit gelten? Wenn ich mir jetzt hier nen neuen 16k Vertrag schalten lassen würde und es würden nur 3k rauskommen könnte ich ja auch kündigen. 1&1 könnte ja sonst auch für die ersten 2 Wochen 16k schalten und dann auf 1k drosseln.
Außerdem kann es ja nicht sein dass mehr Bandbreite möglich ist und ich jetzt in nem Knebelvertrag drinhänge nur weil die Telekom die Ports nicht rausrückt.
Gibts es sonst Möglichkeiten für eine Sonderkündigung?
Man ließt immer von einem Fall des Amtgerichts Fuerth?!
Kann man sich im äußersten Fall auch aus dem Vertrag rauskaufen? (Wirklich letzte Notlösung)
Ich bin sowohl privat als auch beruflich auf eine höhere Bandbreite angewiesen, wenn es eine Möglichkeit auf 16 Mbit gibt würde mir die das Leben schon sehr erleichtern.
Hoffe ihr könnte mir helfen und danke schonmal!
lg
PatB
ich hab ein Problem mit meinem DSL Anschluss bei 1&1.
Bin seit 7 Jahren da Kunde, und bis auf ein paar Probleme auch zufrieden.
Letztes Jahr habe ich meinen alten Vertrag an meine Nachmieter abgetreten da ich umgezogen bin.
Ich selbst hab am neuen Wohnort dann einen neuen Vertrag mit 1&1 geschlossen, 16k Flat für Internet und Telefon. (Sep. 2010)
Jetzt bin ich wieder umgezogen und am neuen Wohnort kann ich von 1&1 nur 3k bekommen, die höheren Ports beansprucht die Telekom für sich, was mir auch von der Telekom bestätigt wurde.
Die Servicemitarbeiter an der 1&1 Hotline hatten mir jetzt meine Möglichkeiten aufgezählt:
1. Vertrag behalten
2. Vertrag runterstufen lassen auf geringere Bandbreite / Kosten im Monat
3. Vertrag stornieren / Sonderkündigungsrecht
Diese Möglichkeiten beziehen sich auch die 1&1 Leistungsgarantie:
http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf
Punkt: 2.14
Diese Möglichkeiten hab mir 2 Servicemitarbeiter von 1&1 unabhängig von einander ausgezählt!
Hab bei der Telekom nachgefragt was die mir für ne Leitung schalten wenn ich wechsele, 16k Leitung sicher, schriftlich garantiert.
Also letzte Woche Kündigung fertig gemacht und per Einschreiben versendet, heute Anruf von einem 1&1-Mitarbeiter erhalten.
-Kündigung erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, Leistungsgarantie würde hier nicht gelten etc, dann wurde mitten in meinem Satz aufgelegt, was ich alleine schon eine Frechheit finde.
Bei Rückruf meinerseits sagte dann ein anderer Mitarbeiter die Garantie würde hier wohl gelten, bei 16k unter 8k könnte ich direkt kündigen und die entsprechende Abteilung würde sich die Tage bei mir melden.
Meine Frage jetzt:
Was stimmt, die Leistungsgarantie muss doch über die gesammte Laufzeit gelten? Wenn ich mir jetzt hier nen neuen 16k Vertrag schalten lassen würde und es würden nur 3k rauskommen könnte ich ja auch kündigen. 1&1 könnte ja sonst auch für die ersten 2 Wochen 16k schalten und dann auf 1k drosseln.
Außerdem kann es ja nicht sein dass mehr Bandbreite möglich ist und ich jetzt in nem Knebelvertrag drinhänge nur weil die Telekom die Ports nicht rausrückt.
Gibts es sonst Möglichkeiten für eine Sonderkündigung?
Man ließt immer von einem Fall des Amtgerichts Fuerth?!
Kann man sich im äußersten Fall auch aus dem Vertrag rauskaufen? (Wirklich letzte Notlösung)
Ich bin sowohl privat als auch beruflich auf eine höhere Bandbreite angewiesen, wenn es eine Möglichkeit auf 16 Mbit gibt würde mir die das Leben schon sehr erleichtern.
Hoffe ihr könnte mir helfen und danke schonmal!
lg
PatB